• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eyeTV nur über das Internet?

Chrissssss

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.13
Beiträge
2
Hallo liebes Forum!

Ich habe bereits gesehen, dass das Thema eyeTV hier viel besprochen wird, allerdings habe ich diese zwei Fragen noch nicht gelesen. Vielleicht sind sie einfach nur zu blöd; ich bitte um Verständnis, ich bin nicht kein Technik-Mensch was es den Computer angeht :D

Funktioniert eyeTV nur über das Internet oder braucht man dafür auch einen Satelliten bzw. ein Kabelanschluss?

Ich selber hatte noch nie einen Fernseher. Das könnte der Grund sein, dass ich nicht weiß was für einen Anschluss man braucht. Ich habe mir allerdings gedacht, weil ja jeder seit dem 1.1.13 GEZ-Gebühren für einen Fernseher zahlen muss, auch wenn man nur ein Radio hat: Wieso nicht auch fernsehen, wenn man schon mehr bezahlt. ;)


Kann es sein, dass dieser Stick mit einer eigenen Antenne TV empfängt und man bloß einen internetfähigen iMac braucht?:
http://www.gravis.de/Audio-Video/TV...ick-f-DVB-T-u-C-analoges-TV-FM-Radio-USB.html

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße

Chris
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Das ist ein DVB-T bzw KAbel-Tuner.

DVB-T muss in der Region, in der du es verwenden möchtest verfügbar sein. Ich selbst hab über DVB-T noch nie fern gesehen.
Um den Kabeltuner nutzen zu können, brauchst du im Haus einen Kabelanschluss. Bei Kabeldeutschland, KabelBW etc. Der kostet noch einmal extra.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
EyeTV ist nur die Software, mit dem der Mac TV-Sendungen empfangen, abspeichern, abspielen etc kann. Um TV zu empfangen brauchst du aber, je nachdem über welchen Weg du TV empfangen willst, ein entsprechendes (Hardware)-Empfangsgerät für Terrestrisch, Kabel oder Satellit. Gibt es auch im Angebot von Elgato.

MACaerer
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Hallo Chris,

den EyeTV Hybrid Stick habe ich im Einsatz. Du brauchst definitiv einen Antennen-Anschluss für's Radio und Fernsehen, sei es terrestrisch (die herkömmlichen Fernweh-Antennen, nur noch mit DVB-T), über Satellit (DVB-C) oder Kabel (DVB-T und analog).
Über das Internet bekommt der Stick nur die Programm-Informationen.
 

Chrissssss

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.13
Beiträge
2
d.h. Das der Stick aus meinem Link quasi mit seiner Antenne DVB-T TV empfängt, oder?
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Genau, da liegt eine kleine Antenne bei mit dem du DVB-T empfangen kannst.
Er ist aber auch in der Lage TV aus der Antennenbuchse zu empfangen.
Eye-TV liegt dem Stick bei der Freischaltcode.
Ich nutze ab und an den gleichen Stick, kann ich persönlich empfehlen.

Gruß Bidone
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich bin auch EyeTV Nutzer. Hier in auf dem Land bekommt man damit nur 12 Öffentliche Rechtliche Programme. Ich zeichne damit öfter mal Dokus auf für einen verregneten Sonntag.
Also Beitragsbezahler kannst du allerdings auch die Medieatheken von ARD, ZDF und Arte Nutzen und dort ne Menge Zeug runterladen.
ARD gibt sein kurzem direkt im Livestream auf livestream.ard.de, alle anderen öffentlich rechtlichen kannst du dir mit zattoo.com anschauen. Du musst also nicht unbedingt Hardware kaufen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Aber wenn du bisher ohne TV ausgekommen bist, würd ich daran festhalten. Öffentlich rechtliche find ich größtenteils nicht zeitgemäß. Vor allem ärgere ich mich immer über diese GEZ Frechheit, ich zahl monatlich gebühren, damit Herr Jauch oder ähnliche überzogene Gehälter kassieren können. Muss zwar so oder so zahlen, aber wenn ich mirs dann anschaue und sehe was manche für ihre lächerlichen Gehälter so abliefern, kochts immer wieder hoch.

Auf den privaten kommt sowieso fast nie was anständiges. Bis Abends 20 Uhr meist nur billigst produzierte Eigenproduktionen, um den Sendeplatz zu füllen.

Das einzig wahre in meinen Augen sind Paytv-Angebote, da man es freiwillig bezahlt und sich selbst die Sender nach seinen Interessen auswählen kann. Oder Online-Portale wie itunes.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich finde gerade bei ARTE laufen sehr viele interessante Sachen. Du musst dir einfach einreden das deine Kohle für tolle Dokus und Deutschlandradio ausgegeben wird.