1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyetv nach x tage automatisch neustarten

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von krobi, 23.12.09.

  1. krobi

    krobi Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    hallo zusammen

    hab mit eyetv ein kleines problem, nach einpaar tagen dauerbetrieb wird das epg menü total lahm.

    die lösung diesbzeüglich ist eyetv komplett zu schließen und neuzustarten.

    nun meine frage wie kann ich das automatisieren, dH eyetv soll zu eine gewissen zeit alle x tage mal neugestartet werden.
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Automator?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Man kann alles automatisieren, was keine XX Chromosomen hat.
    AppleScript (Programme:AppleSkript:Skripteditor.app):
    Code:
    [SIZE="-2"]try
      tell application "EyeTV" to quit
    end try
    try
      tell application "EyeTV" to activate
    end try
    [/SIZE]
    Speichern als Programm und das ganze regelmässig starten via Launchd-Skript in ${HOME}/Library/LaunchAgents:
    Code:
    [SIZE="-2"]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    	<key>Label</key>
    	<string>[COLOR="Navy"]local.eyetv.respawn[/COLOR]</string>
    	<key>ProgramArguments</key>
    	<array>
    		<string>[COLOR="Navy"]/path/to/my/nice\ little\ applescript.app[/COLOR]</string>
    	</array>
    	<key>StartInterval</key>
    	<integer>[COLOR="Navy"]36000[/COLOR]</integer>
    </dict>
    </plist>
    [/SIZE]
    ...startet alle 10 Stunden...
     
    below gefällt das.
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    ROTFL!

    Alex
     
  5. krobi

    krobi Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    oh super tausend dank
    werd ich die tage mal ausprobieren

    edit: ist es vl auch möglich eine fixe uhrzeit anzugeben dH alle 5 tage um 8 uhr in der früh zb?

    das launchd-skript kann ich auch mitn textedit erstellen oder mit applescript editor?
     
  6. krobi

    krobi Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    6
    hallo

    gibt es jemanden der eine antwort auf mein vorheriges post (edit) geben kann?
     
  7. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Das Launchd-Skript ist eine plist, also verwende den plist-Editor dafür (Xcode bringt den mit!).

    Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber probiers mal so aus:

    Starte das Skript genau um 8 Uhr und stell die Zeit auf 5 Tage ein... vllt. klappts :).

    Gruss ppocket
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Was die Optionen angeht: Alles ist möglich.

    Ein Texteditor (TextEdit o.ä.) wäre möglich, aber das wäre die letzte Option, wenn sonst nichts geeignetes da ist. Der AppleSkript Editor dagegen ist nur ganz speziell für AppleScript.

    Für launchd Skripte gibt es Lingon. Das ist ein spezialisiertes Tool, das die Bearbeitung wesentlich einfacher macht als mit anderen Mitteln. Dort sind die wichtigsten Optionen schon als simple Auswahl vorbereitet und die Syntax erledigt sich wie von selbst.
    Beachte dazu aber das hier, sonst kommst du damit nicht weit.
     

Diese Seite empfehlen