• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV Hybrid und schlechte Analog-Qualität ?

  • Ersteller DonColore
  • Erstellt am

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
ihr werdet es nicht glauben

das einzige was ich als anschluss gesehen hab ist folgender:
Audio L R ....
S/PDIF
AC230V
IFOut
und der Receiver ist von: Phonotrend SDR 660 , Viaacces... also wirklich sehr eigenartig....:eek: ich werd es bei meinen eltern probieren über den normalen kabelanschluss damit dürfte es gehen....
aber hier in der schweiz hab ich halt nur zugriff auf 4 sender.... diese toll dvbt antenne hat mir meine festplatte ruiniert. musste mir eine neue einbauen lassen... die antenne war der Festplatte zu nah gekommen um es mal nett auszudrücken
.... und jetzt hab ich sie an den schreibtisch "fixiert" damit sie wirklich da bleibt wo sie sein soll... na denn vielleicht könnt ihr mir ja doch irgendwie weiterhelfen.
lg consi
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Am billigen Mediamarkt Fernseher
- Kabel: gestochen scharf, kein Rauschen
- Composite Chinch vom DVD-Player über Scart: gestochen scharf, kein Rauschen

EyeTV DVB-T:
-wie erwartet gestochen scharf, kein Rauschen, bei schlechtem Empfang "Würfelbilder"

EyeTV Analog:
- Quelle Kabel: Rauschen wie bei einem super schlecht eingestellten Fernseher
- Quelle Composit Chinch: Rauschen wie bei einem super schlecht eingestellten Fernseher
- so schlechte Qualität, dass ich das Teil wieder zurückgeben möchte !

Am Kabel kann das eigendlich nicht liegen. Ich hab das einfach vom Fernseher abgezogen und an den Anschluß vom EyeTV gesteckt. Keine Y-Kabel, keine Weichen, keine überlangen Kabel.

Es geht auch nicht um die digitalisierte Aufnahme, sondern um das Life-Bild !!

Genau so geht's mir auch. Ich benutze hier einen MacMini Core Solo 1,5 GHz. Sollte das mit dem etwas auch nicht funktionieren.
Digitales Fernsehen sieht spitze aus, wahrscheinlich weil der Kleine da nicht groß dekodieren muss, oder?
 

IKBM

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Alter Thread - gleiches Problem. Wer weiß Rat?

EyeTV Analog:
- Quelle Kabel: Rauschen wie bei einem super schlecht eingestellten Fernseher
- Quelle Composit Chinch: Rauschen wie bei einem super schlecht eingestellten Fernseher
- so schlechte Qualität, dass ich das Teil wieder zurückgeben möchte !

Ich habe die folgende Hardware:

Elegato EyeTv Hybrid
Eye TV 3.x
Apple Mini 2,26 Core-2 Duo, 4GB, Ram

Sharp 52" LCD Flat Screen TV

Also, ein Jahr weiter, seit dem letzten Beitrag im Thread, schneller Mac mit genug RAM, gleiche Probleme bei analogem Antennen Signal (aka Kabelfernsehn)

Egal welche Einstellungen ich versuche, das Bild hat jede Menge Artefakte.

Kann jemand weiterhelfen oder mich in die richtige Richtung schicken ? Danke im Voraus
 

SuperDAU

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
19
Wie ist das Bild wenn Du das Kabel direkt an den Sharp anschließt?
Schon mal überprüft ob das Antennenkabel eventuell irgendwo beschädigt ist?
Vielleicht ist das Signal einfach nur zu schwach?
Ich hatte auch mal Probleme mit Rauschen und solchen Dingen.
Seit ich einen Kabeltauglichen Antennenverstärker verwende ist das Bild einwandfrei.
 

IKBM

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Wie ist das Bild wenn Du das Kabel direkt an den Sharp anschließt?
Schon mal überprüft ob das Antennenkabel eventuell irgendwo beschädigt ist?
Vielleicht ist das Signal einfach nur zu schwach?

Hi,
das Bild mit dem Antennenkabel am Sharp direkt ist einwandfrei.
Anetnnenkabel ist auch OK.
Habe prof. Signalverstärker im Keller der an alle Räume verstärkt. Kein Problem nirgendwo.
Wie gesagt, am Fernseher ist alles Paletti, leider nur die EyeTV Hybrid wil mit dem Kabelfenseh nicht wirklich :(
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi!
also anfangs war bei mir das Bild auch etwas schlechter, dann hab ich Timeshift deaktiviert und
bei Deinterlace Progressive Scan eingestellt. Seitdem bin ich mit der analogen Qualität eigentlich zufrieden. Es könnte natürlich schon besser sein, aber naja...
Könnte evtl. auch daran liegen dass mein iMac 24'' eine etwas zu große Auflösung für sowas hat ;)
siehe Bild..
 

claudevd

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
1
Hallo Leute

Habe genau das selbe Problem wie IKBM. Selber Mac Mini und ein verdammt schlechtes Analog-Bild am Beamer (1024x768). Sollte also auch nicht an einer zu hohen Auflösung liegen. Leistung beim mac müsste ja auch genügend vorhanden sein. Am Kabel und Anschluss hab ich nichts geändert. DIe verschiedensten Optionen ausgetestet, hat aber auch nichts gebracht.

Der Mac Mini sollte mein 6 Jahre alten Barebone mit TV-Karte ersetzen. Da war das Bild noch um Welten besser. Bin echt ein bisschen enteuscht.
 

spacywm

Golden Delicious
Registriert
13.04.09
Beiträge
10
Also mir ist aufgefallen das ich wenn ich die auf CD mitgelieferte Software installiere EyeTV 3.0.3 (4025) habe ich beim Analog TV relativ gutes Bild.
Mach ich das Update auf die akutelle Version 3.1.1 (4907) wird das Analog Bild so schlecht wie auf den Bildern hier im Thread gesehn. Dann werden auch die Analog Eingänge sehr schlecht. Mir ist es ein Rätsel.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
An den Hybrid kann ich doch sicher jede DVB-T Antenne anschließen die über einen Koaxialstecker verfügt oder? Die Mitgelieferte ist teils zu schwach.
 

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Hallo zusammen!
Ich habe mir auch den Elegato Eye TV Hybrid Stick gekauft (Mac Mini, 2 GB Ram) und bin von der analogen Bildqualität maßlos enttäuscht.
Allerdings könnte es sein, dass das Gerät dafür gar nichts kann, denn die Bildqualität über Digitale Sender (ARD HD und ZDF HD) und über DVB-T ist um Lichtjahre besser.
Dass das Bild am Fernseher nicht so schlecht ist könnte daran liegen, dass es vom Fernseher hochgerechnet wird.