• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Elgato Hybrid Fragen...

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Entschuldige die naive Frage nach der Quelle!?

Grüße Joe
 

grover

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
Da ich derzeit die gleichen Überlegungen mache: Es gibt von Terratec und Hauppauge CI-Module für den USB-Port. Dort kommt dann die Smartcard aus deinem Receiver rein und den Receiver kannst du in den Schrank legen.

EyeTV 3 ist schlau genug dass DVB-C Signal der Hybrid durch das CI-Modul dekodieren zu lassen. Übrigens ist die Hybrid nichts anderes als ein Terratec-Stick. Soweit ich weiß kommt EyeTV-Hardware entweder von Terratec oder digital everywhere. Halt nur umgelabelt und Preisaufschlag draufgegeben.

Das Terratec-CI-Modul hat wohl Schwierigkeiten (vor ca. einem Jahr) mit dem Standby bei Macs, vom Hauppauge-Modul hab ich bislang nichts negatives gelesen.

Aber Achtung: Kabel Deutschland ist pingelig mit den Receivern, es könnte sein das die CI-Module wegen dem verwendeten Kopierschutzverfahren nicht gehen. Falls es umgestellt wird, bist du mit deinem Receiver auf der sicheren Seite. Mit den USB-Modulen jedenfalls nicht.