1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyetv.. DSF wird nicht gefunden- was tun?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von berlinview, 31.08.09.

1. berlinview

berlinview Empire

Hallo, habe ein kleines problem.. und zwar findet eyetv bei mir kein dsf!
    Trotz zentralem sendegebiet und extra gekaufter aktiver dvbt antenne....

Ich habe gehört das ich senderlisten iwo runterladen und importieren kann- aber wie und woher??

Bitte um aufklärung..

Thx

2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Das Thema eyetv hat im Forenbereich OS X nichts zu suchen. Ich verschiebe es in den Bereich "andere Software", bitte achte beim nächsten Mal selbst auf eine korrekte Platzierung Deiner Themen.

3. Uridium

Uridium Fuji

Ich hatte das gleiche Problem - allerdings bei DVB-S (also SAT). Mein schnurloses DECT-Telefon störte den Frequenzbereich von DSF, so dass es nie gefunden wurde.

Vielleicht ist es auch bei Dir so? Schnurloses Telefon vom Netz trennen und auch aus dem Mobilteil die Batterien entnehmen.

Grüße
    Uridium

4. kolle

kolle Carola

DSF wird über DVB-T nicht übertragen!

5. zitzmannm

zitzmannm Reinette de Champagne

Schmarrn; In Ballungsgebieten werden auch die Privaten übertragen...

EDIT: Wieso ist dieser Thread wieder nicht in den Bereich für TV-Sticks ? ;)

6. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Weil eyetv keine Hardware ist, sondern Software. Oder? :cool:

7. berlinview

berlinview Empire

alles gut und schön.. aber hat nicht jemand einen tipp was ich nun machen kann? wo krieg ich nun dsf her :)

8. >>hummel

>>hummel Elstar

Zattoo wäre eine Möglichkeit. Über DVB-T wirst Du kein DSF empfangen können. Habe es selbst probiert und auch eine E-Mail an DSF geschickt mit der netten Antwort, dass es noch nicht absehbar ist, wann das DSF über diese Technologie empfangbar sein wird.

9. Guy.brush

Guy.brush Weißer Winterkalvill

ja, Zattoo sollte gehen...
    Aber ich muss noch was loswerden: Warum brauchst du DSF unbedingt? den Namen deutsches Sportfernsehen haben die sich echt nicht mehr verdient... mich interessiert eigentlich nur noch die Zusammenfassung der englischen Liga, den Rest kannst vergessen. Und so viele Automarken mit A... kenn ich auch nicht... ;)

10. berlinview

berlinview Empire

DOCH DSF GEHT ÜBER DVBT!!! als ich noch in berlin gewohnt habe, hab ich es auch problemlos empfangen... warum also nicht auch in münchen?!

..und warum ich es brauche? weil ich fussball bundesliga sehen will, doppelpass, eng. liga usw..... :D

11. Gandalf321

Gandalf321 Kaiser Wilhelm

Google doch einfach mal nach.

Laut verschiedenen Seiten gibts dsf in München nicht. Hast mit Berlin einfach riesig Glück gehabt, was die Senderdichte angeht.

Am Niederrhein gibts auch nur die Hälfte der Sender...

12. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Ich hab im Rau Köln auch kein DSF.

13. OleHH

OleHH Damasonrenette

Ruhig Blut. Lass mal überlegen: Berlin liegt janz weit im Osten, München ganz weit im Süden. Kann es eventuell sein, dass das unterschiedliche Empfangsgebiete sind? Kann es ausserdem sein, dass nicht in jedem Gebiet die gleichen Programme über DVB-T ausgestrahlt werden?

Falls beides mit "ja" zu beantworten ist, kommst du vielleicht selber darauf, auf was ich hinaus will. :cool: Ansonsten hilft auch ein Blick auf www.ueberallfernsehen.de

14. paul:henri

paul:henri Bismarckapfel

DSF ist auch in Düsseldorf nicht über DVB-T ausgestrahlt.

15. syntax

syntax Golden Delicious

Vielleicht etwas off-topic, aber momentan kann man über iphone noch mit der kostenlosen App MobileTV Bundesliga live am Sa + So schauen...

16. berlinview

berlinview Empire

jap stimmt.. XD
    habe mir auch ein iphone geholt vor ein paar tagen und bin gespannt wie es so ist sich auf den kleinen bildschirm ein fussball spiel anzuschauen ?! o_O
    man wird wohl nicht viel erkennen und die quali die ich bei den anderen tv sendern so gesehen habe, war auch nicht wirklich brickelnd.. naja besser als garnix ne

Diese Seite empfehlen