eyetv.. DSF wird nicht gefunden- was tun?

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
Hallo, habe ein kleines problem.. und zwar findet eyetv bei mir kein dsf!
Trotz zentralem sendegebiet und extra gekaufter aktiver dvbt antenne....

Ich habe gehört das ich senderlisten iwo runterladen und importieren kann- aber wie und woher??

Bitte um aufklärung..

Thx
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das Thema eyetv hat im Forenbereich OS X nichts zu suchen. Ich verschiebe es in den Bereich "andere Software", bitte achte beim nächsten Mal selbst auf eine korrekte Platzierung Deiner Themen.
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Ich hatte das gleiche Problem - allerdings bei DVB-S (also SAT). Mein schnurloses DECT-Telefon störte den Frequenzbereich von DSF, so dass es nie gefunden wurde.

Vielleicht ist es auch bei Dir so? Schnurloses Telefon vom Netz trennen und auch aus dem Mobilteil die Batterien entnehmen.

Grüße
Uridium
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
alles gut und schön.. aber hat nicht jemand einen tipp was ich nun machen kann? wo krieg ich nun dsf her :)
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Zattoo wäre eine Möglichkeit. Über DVB-T wirst Du kein DSF empfangen können. Habe es selbst probiert und auch eine E-Mail an DSF geschickt mit der netten Antwort, dass es noch nicht absehbar ist, wann das DSF über diese Technologie empfangbar sein wird.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ja, Zattoo sollte gehen...
Aber ich muss noch was loswerden: Warum brauchst du DSF unbedingt? den Namen deutsches Sportfernsehen haben die sich echt nicht mehr verdient... mich interessiert eigentlich nur noch die Zusammenfassung der englischen Liga, den Rest kannst vergessen. Und so viele Automarken mit A... kenn ich auch nicht... ;)
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
DOCH DSF GEHT ÜBER DVBT!!! als ich noch in berlin gewohnt habe, hab ich es auch problemlos empfangen... warum also nicht auch in münchen?!

..und warum ich es brauche? weil ich fussball bundesliga sehen will, doppelpass, eng. liga usw..... :D
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Google doch einfach mal nach.

Laut verschiedenen Seiten gibts dsf in München nicht. Hast mit Berlin einfach riesig Glück gehabt, was die Senderdichte angeht.

Am Niederrhein gibts auch nur die Hälfte der Sender...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
DOCH DSF GEHT ÜBER DVBT!!! als ich noch in berlin gewohnt habe, hab ich es auch problemlos empfangen... warum also nicht auch in münchen?!

..und warum ich es brauche? weil ich fussball bundesliga sehen will, doppelpass, eng. liga usw..... :D

Ruhig Blut. Lass mal überlegen: Berlin liegt janz weit im Osten, München ganz weit im Süden. Kann es eventuell sein, dass das unterschiedliche Empfangsgebiete sind? Kann es ausserdem sein, dass nicht in jedem Gebiet die gleichen Programme über DVB-T ausgestrahlt werden?

Falls beides mit "ja" zu beantworten ist, kommst du vielleicht selber darauf, auf was ich hinaus will. :cool: Ansonsten hilft auch ein Blick auf www.ueberallfernsehen.de
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
DSF ist auch in Düsseldorf nicht über DVB-T ausgestrahlt.
 

syntax

Golden Delicious
Registriert
26.08.09
Beiträge
7
Vielleicht etwas off-topic, aber momentan kann man über iphone noch mit der kostenlosen App MobileTV Bundesliga live am Sa + So schauen...
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
Vielleicht etwas off-topic, aber momentan kann man über iphone noch mit der kostenlosen App MobileTV Bundesliga live am Sa + So schauen...

jap stimmt.. XD
habe mir auch ein iphone geholt vor ein paar tagen und bin gespannt wie es so ist sich auf den kleinen bildschirm ein fussball spiel anzuschauen ?! o_O
man wird wohl nicht viel erkennen und die quali die ich bei den anderen tv sendern so gesehen habe, war auch nicht wirklich brickelnd.. naja besser als garnix ne