• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV bekommt keine Sender rein

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Auch das bezweifle ich dass das ganze System auf einmal ausfällt, trotzdem würde ich mich mal bei den Betreibern erkundigen, wer das in Berlin auch immer sein mag. Normalerweise hat man doch für sowas ne Havarie, die dann einspringen sollte.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
In unserem Bereich (Mediengestalter Bild und Ton) bedeutet Havarie folgendes:
Sollte eines oder mehrere Geräte während dem Betrieb ausfallen, so übernehmen baugleiche (bzw. ein und die selben) Zweitgeräte, die für diesen "Havarie"-fall bereitstehen, den Dienst.
Bei grossen Konzerten (AC/DC, Rammstein) ist dies z.B. der Fall, oder denkst du etwa, das die Bühne untendrunter leer ist ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Gestern mittag ging DVB-T in Potsdam einwandfrei, ich habs meinen Eltern vorgeführt, mit einem EyeTV Hybrid-Stick.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Also ich würde die Antenne nicht nur ans Fenster halten, sondern das Fenster öffnen und dann nochmal probieren. Auch wenn es kalt ist. Wenn es dann funktioniert, weißt du erstmal, dass die Hardware funktionstüchtig ist.
Manchmal kann es auch daran liegen, wie Dein Haus und die Landschaft drumherum gestaltet ist. Es gibt schließlich Funkschatten. Das hatte ich in meiner alten WG. In meinem Zimmer miserabler Empfang. Im Wohnzimmer am anderen Ende der Wohnung hatte ich alle Sender, die verfügbar sein sollen.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... bei meinem Schwager war der Stick mal defekt. Nach dem Austausch funktionierte alles problemlos.
In den USA wird es trotzdem nicht klappen, da wirst du dir sicherlich vor Ort einen neuen Stick besorgen müssen ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
In den USA wird es trotzdem nicht klappen, da wirst du dir sicherlich vor Ort einen neuen Stick besorgen müssen ...
Auf den deutschen Elgato-Seiten werden keine Geräte angeboten, die in den USA einsatzfähig sind, ich habe gerade mal gesucht. Vielleicht kannst Du beim Händler den Stick gegen etwas anderes tauischen und Dir in den USA einen passenden holen?
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Danke für eure viele Tipps! Ich werde es heute Abend mal bei meiner Freundin ausprobieren. Die wohnt einen Ort weiter. Falls es dann nicht klappen wird, kontaktiere ich morgen mal den Verkäufer und schaue was sich so machen lässt.
 

happyrauch

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
3
eye tv

Hi!
Habe mir auch ein Eye Tv gekauft und mit dem Kabel vom Kabelfernsehen finde ich trotzdem nur regionale Sender (die ich auch mit der Zimmerantenne bekomme).
Kann man irgendetwas umstellen damit ich auch die Sender wie Pro Sieben und Rtl rein bekomme?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Du hast dir aber auch einen Kabeltuner gekauft ?
Nicht nur den DVB-T ?

Welchen hast du denn gekauft ?

nowies