1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EyeTV bekommt keine Sender rein

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von ConfusioN, 27.12.08.

  1. ConfusioN

    ConfusioN Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich jetzt mehrere Stunden durch das Forum gewühlt habe und leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden habe, richte ich mich nun direkt an euch.

    Habe zu Weihnachten den Elgato EyeTV für DVB-T Stick bekommen. Leider bekomme ich nach mehreren Versuchen immer noch keine Sender rein. Wohne im südlichen Münsterland an der Grenze zum Ruhrgebiet (bei Dortmund).

    Ein Freund von mir, der ca. 3-4 km weiter wohnt, empfängt DVB-T problemlos. Woran kann es liegen? Bin ich zu doof oder ist die Hardware schrott?

    Danke für euer bemühen :)
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich heiße dich erstmal einfach auf Apfeltalk willkommen!
    Du hast aber die Antenne angeschlossen, oder? ;)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Und die Antenne mal so nahe wie möglich ans Fenster gestellt?
     
  5. ConfusioN

    ConfusioN Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    20
    Ja, die Antenne ist angeschlossen. Danke für den Link Uwe, aber das habe ich auch schon mehrmals versucht. Bin schon zig mal diesen EyeTV Setup-Assistenten durchgegangen..Habe gerade mal auf der Seite überallfernsehen.de geschaut, sitze im gelben Bereich. Kann also per Zimmerantenne DVB-T empfangen..

    edit: habe die Antenne sogar schon ans Fenster "geklatscht"..
     
  6. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    welchen Sendersuchlauf machst du - den "Vollständigen" oder den "Schnellen"?

    Wenn du den vollständigen Scan machst,kann es sein das du keine Sender findest.

    Versuche mal den normalen,schnellen Scan.

    (Ist bei meinem Stick auch so,bei vollständig findet er drei Sender,bei schnell immerhin 31)

    Gruß

    nowies
     
  7. ConfusioN

    ConfusioN Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    20
    Es ist egal welchen Sendersuchlauf ich mache, er findet immer 0 Sender :(. Langsam verzweifel ich an dem Teil..
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Kannst Du den Stick an einem anderen Mac ausprobieren?
     
  9. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hast du die Möglichkeit mal die Antenne zu tauschen?
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ist das Haus irgendwie spezial bio-öko-ausgerüstet? Es soll angeblich Häsuer geben, die gegen elektromagnetische Strahlung abgeschirmt sind, dann würde die Zimmerantenne eventuell nicht reichen. Ob man's mit dem handy testen kann, weiß ich nicht, sind ja andere Frequenzbänder.
    Wenn der Mac tragbar ist, würde ich mal ins Freie gehen und testen. Möglichst auf der Seite vom Haus, die den Sendern zugewandt ist.
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kannst du ggf. zu deinem Kollegen fahren und schauen ob es da funktioniert?
     
  12. ConfusioN

    ConfusioN Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    20
    Leider nicht. Ich überleg auch schon das Ding umzutauschen. Fliege Anfang Januar für 4,5 Monate in die Staaten. Dafür hatte ich mir das Teil eigentlich gewünscht. Wenn das jetzt nicht funktioniert,hab ich da auch sehr wenig von, mh.

    Es ist kein spezial Öko-Haus, ein Niedrig-Energie Haus. Aber das hier irgendwas besonders abgeschirm ist, wäre mir neu..
     
  13. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Wie gesagt,wenn möglich mal die Antenne tauschen....

    Das ist aber auch ein DVB-T Stick und nicht was anderes ?
     
  14. ConfusioN

    ConfusioN Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    20
    [​IMG]

    so in etwa sieht das hier gerade bei mir aus. Also Stick + Antenne..
     
  15. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Es hat jetzt zwar nichts mit deinen aktuellen Empfangsproblemen zu tun, aber ...

    ... wird in den USA nicht ein ganz anderer digitaler Standard (ATSC) genutzt?
     
  16. ConfusioN

    ConfusioN Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    20
    Gute Frage, weiß da jemand mehr? Ich hab mich damit eig. nicht so ganz auseinandergesetzt, hatte das mal beiläufig in einem Satz erwähnt schon lag es unterm Baum =)
     
  17. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    ATSC (Advanced Television Systems Committee) verwendet einen andere Standard als DVB (-T), dein Stick wird da unten nicht ein einzigen Sender empfangen, sorry.
     
  18. ConfusioN

    ConfusioN Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    20
    Oh, das is ja schäbbig. Dann kann ich das Teil ja beruhigt umtauschen. Mal sehen, was sich da machen lässt. Hab ich es mir wohl zu einfach machen wollen :)
     
  19. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also ich bezweifle, das es hier Deutschland nen TV Stick gibt, der das amerikanisch Format verarbeiten kann, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  20. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    hm, also ich habe vorgestern noch einen Film aufgenommen und seit gestern geht mein eyetv nicht mehr. Ka. Vielleicht alle Sender im Raum Berlin ausgefallen. Ich blicks nicht...
     

Diese Seite empfehlen