• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV bekommt keine Sender rein

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt mehrere Stunden durch das Forum gewühlt habe und leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden habe, richte ich mich nun direkt an euch.

Habe zu Weihnachten den Elgato EyeTV für DVB-T Stick bekommen. Leider bekomme ich nach mehreren Versuchen immer noch keine Sender rein. Wohne im südlichen Münsterland an der Grenze zum Ruhrgebiet (bei Dortmund).

Ein Freund von mir, der ca. 3-4 km weiter wohnt, empfängt DVB-T problemlos. Woran kann es liegen? Bin ich zu doof oder ist die Hardware schrott?

Danke für euer bemühen :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich heiße dich erstmal einfach auf Apfeltalk willkommen!
Du hast aber die Antenne angeschlossen, oder? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und die Antenne mal so nahe wie möglich ans Fenster gestellt?
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Ja, die Antenne ist angeschlossen. Danke für den Link Uwe, aber das habe ich auch schon mehrmals versucht. Bin schon zig mal diesen EyeTV Setup-Assistenten durchgegangen..Habe gerade mal auf der Seite überallfernsehen.de geschaut, sitze im gelben Bereich. Kann also per Zimmerantenne DVB-T empfangen..

edit: habe die Antenne sogar schon ans Fenster "geklatscht"..
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

welchen Sendersuchlauf machst du - den "Vollständigen" oder den "Schnellen"?

Wenn du den vollständigen Scan machst,kann es sein das du keine Sender findest.

Versuche mal den normalen,schnellen Scan.

(Ist bei meinem Stick auch so,bei vollständig findet er drei Sender,bei schnell immerhin 31)

Gruß

nowies
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Es ist egal welchen Sendersuchlauf ich mache, er findet immer 0 Sender :(. Langsam verzweifel ich an dem Teil..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Kannst Du den Stick an einem anderen Mac ausprobieren?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hast du die Möglichkeit mal die Antenne zu tauschen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ist das Haus irgendwie spezial bio-öko-ausgerüstet? Es soll angeblich Häsuer geben, die gegen elektromagnetische Strahlung abgeschirmt sind, dann würde die Zimmerantenne eventuell nicht reichen. Ob man's mit dem handy testen kann, weiß ich nicht, sind ja andere Frequenzbänder.
Wenn der Mac tragbar ist, würde ich mal ins Freie gehen und testen. Möglichst auf der Seite vom Haus, die den Sendern zugewandt ist.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kannst du ggf. zu deinem Kollegen fahren und schauen ob es da funktioniert?
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Leider nicht. Ich überleg auch schon das Ding umzutauschen. Fliege Anfang Januar für 4,5 Monate in die Staaten. Dafür hatte ich mir das Teil eigentlich gewünscht. Wenn das jetzt nicht funktioniert,hab ich da auch sehr wenig von, mh.

Es ist kein spezial Öko-Haus, ein Niedrig-Energie Haus. Aber das hier irgendwas besonders abgeschirm ist, wäre mir neu..
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wie gesagt,wenn möglich mal die Antenne tauschen....

Das ist aber auch ein DVB-T Stick und nicht was anderes ?
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
page37_2.jpg


so in etwa sieht das hier gerade bei mir aus. Also Stick + Antenne..
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es hat jetzt zwar nichts mit deinen aktuellen Empfangsproblemen zu tun, aber ...

... Fliege Anfang Januar für 4,5 Monate in die Staaten. Dafür hatte ich mir das Teil eigentlich gewünscht. Wenn das jetzt nicht funktioniert,hab ich da auch sehr wenig von, mh.
...

... wird in den USA nicht ein ganz anderer digitaler Standard (ATSC) genutzt?
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Gute Frage, weiß da jemand mehr? Ich hab mich damit eig. nicht so ganz auseinandergesetzt, hatte das mal beiläufig in einem Satz erwähnt schon lag es unterm Baum =)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
ATSC (Advanced Television Systems Committee) verwendet einen andere Standard als DVB (-T), dein Stick wird da unten nicht ein einzigen Sender empfangen, sorry.
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Oh, das is ja schäbbig. Dann kann ich das Teil ja beruhigt umtauschen. Mal sehen, was sich da machen lässt. Hab ich es mir wohl zu einfach machen wollen :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich bezweifle, das es hier Deutschland nen TV Stick gibt, der das amerikanisch Format verarbeiten kann, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
hm, also ich habe vorgestern noch einen Film aufgenommen und seit gestern geht mein eyetv nicht mehr. Ka. Vielleicht alle Sender im Raum Berlin ausgefallen. Ich blicks nicht...