1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EyeTV auf ganz neuem Alu iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 10.05.08.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Guten morgen ihr Frühaufsteher.
    Ich habe nun seit gut einer Woche den ganz neuen Alu iMac, vorher hatte ich den weißen iMac.
    Irgendwie find ich aber, dass auf dem neuen iMac das Eyetv irgendwie unschärfer aussieht. Kennt jemand das Problem? Oder muss ich nur was umstellen?
    Gruß
     
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Kann das vielleicht daran liegen, das du n größeren Monitor hast?

    Nur eine Vermutung :)
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    nee, es waren beide 20"
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Schade, sonst hätt ich was zum Schmunzeln gehabt.

    Kann dir ansonsten aber nicht weiterhelfen. Vielleicht machst de einfach mal n Bild.
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ist es die neuste EyeTV Version?
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ja, hab gestern noch das update gemacht...
    also es ist eyetv 3.irgendwas
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... hmmm, das Einzige, was mir einfällt, mal bei EyeTV-Einstellungen-->Anzeige, die verschieden Modi mal durch zu probieren (Deinterlace) o_O
     
  8. Sepphod

    Sepphod Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    hmm ich glaube mich erinnern zu können mal auf heise gelesen zu haben, dass die alu-Imacs, zumindest die 20er ein schlechteres Display als die 24er bekommen haben, am besten du suchst mal auf dem heise newsticker.
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Die haben TN Panals. Das hat mit Schärfe aber absolut nichts zu tun. Sie haben nur 6 Bit , die auch noch einen schlechteren Blickwinkel haben.
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
    Die Monitore sind aber nur schlechter bei der Menge der Farben. Die Schärfe dürfte nicht darunter leiden!
     
  11. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    hmmm...
    danke schonmal für die antworten...

    und das mit der schärfe ist ja nur bei eyetv.
    fotos oder so sind ja total scharf und klasse....
     
  12. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    so sieht es dann aus....
     

    Anhänge:

  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
    Vielleicht einfach nur schlechter Empfang?
     
  14. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Sieht nach DVB-T an. Richtig?

    Kommt vom schlechten Empfang, wie Patrick bereits sagte.
     
  15. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ja ist dvb-t.
    aber ich fand beim alten imac war es nicht so krass....
     
  16. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Das sieht aber echt mal mistig aus o_O
     
  17. c_belt

    c_belt Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    47
    Hi Leute, will den Thread hier jetzt nicht high-jacken aber auch mal ne Frage zu EyeTV los werden.

    Ich habe das 250 Plus von elgato und wollte mal wissen ob es mein MacBook bzw. iMac aufwecken kann so dass ich auch was aufnehmen kann, wenn ich mein Mac nicht direkt anhabe. Habe es gestern bei meinem MB probiert und da ging es nicht.

    thx c_belt
     
  18. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, das sollte aber gehen o_O Ich hab zwar keene Intl-Macs, bei mir fährter iMac auch hoch, wenner aus ist, im Ruhezustand sowieso :)
     
  19. c_belt

    c_belt Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    47
    Naja, was denkt ihr woran kann es liegen? Ich habe vorhin nochma geschaut und im EPG Menü geshen da steht unter "Remote-Programmierung" ein Kästchen mit der Option: "Computer ggf. aus Ruhezustand aufwecken." Nun nutze ich diesen EPG-Service von tvtv nicht. Kann es daran liegen das EyeTV nur bei über EPG programmierten Aufnahmen den Mac aufwäckt??? Wenn ja gibt es irgendein Tool um das auch für manuell programmierte aufnahmen zu aktivieren?
     
  20. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Du darfst jedenfalls das Book nicht zuklappen um den Ruhezustand zu aktivieren. Wenn es zugeklappt ist, kann nicht mal Steve Jobs das Book ausm Ruhezustand wecken, geschweigedenn EyeTV. Also auf den Ausschalter drücken, Ruhezustand wählen und dann sollte es klappen.
     

Diese Seite empfehlen