• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV auf ganz neuem Alu iMac

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Guten morgen ihr Frühaufsteher.
Ich habe nun seit gut einer Woche den ganz neuen Alu iMac, vorher hatte ich den weißen iMac.
Irgendwie find ich aber, dass auf dem neuen iMac das Eyetv irgendwie unschärfer aussieht. Kennt jemand das Problem? Oder muss ich nur was umstellen?
Gruß
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Kann das vielleicht daran liegen, das du n größeren Monitor hast?

Nur eine Vermutung :)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Schade, sonst hätt ich was zum Schmunzeln gehabt.

Kann dir ansonsten aber nicht weiterhelfen. Vielleicht machst de einfach mal n Bild.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, das Einzige, was mir einfällt, mal bei EyeTV-Einstellungen-->Anzeige, die verschieden Modi mal durch zu probieren (Deinterlace) o_O
 

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
hmm ich glaube mich erinnern zu können mal auf heise gelesen zu haben, dass die alu-Imacs, zumindest die 20er ein schlechteres Display als die 24er bekommen haben, am besten du suchst mal auf dem heise newsticker.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
hmm ich glaube mich erinnern zu können mal auf heise gelesen zu haben, dass die alu-Imacs, zumindest die 20er ein schlechteres Display als die 24er bekommen haben, am besten du suchst mal auf dem heise newsticker.

Die haben TN Panals. Das hat mit Schärfe aber absolut nichts zu tun. Sie haben nur 6 Bit , die auch noch einen schlechteren Blickwinkel haben.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die Monitore sind aber nur schlechter bei der Menge der Farben. Die Schärfe dürfte nicht darunter leiden!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hmmm...
danke schonmal für die antworten...

und das mit der schärfe ist ja nur bei eyetv.
fotos oder so sind ja total scharf und klasse....
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Sieht nach DVB-T an. Richtig?

Kommt vom schlechten Empfang, wie Patrick bereits sagte.
 

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Hi Leute, will den Thread hier jetzt nicht high-jacken aber auch mal ne Frage zu EyeTV los werden.

Ich habe das 250 Plus von elgato und wollte mal wissen ob es mein MacBook bzw. iMac aufwecken kann so dass ich auch was aufnehmen kann, wenn ich mein Mac nicht direkt anhabe. Habe es gestern bei meinem MB probiert und da ging es nicht.

thx c_belt
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hi Leute, will den Thread hier jetzt nicht high-jacken aber auch mal ne Frage zu EyeTV los werden.

Ich habe das 250 Plus von elgato und wollte mal wissen ob es mein MacBook bzw. iMac aufwecken kann so dass ich auch was aufnehmen kann, wenn ich mein Mac nicht direkt anhabe. Habe es gestern bei meinem MB probiert und da ging es nicht.

thx c_belt

Hmmm, das sollte aber gehen o_O Ich hab zwar keene Intl-Macs, bei mir fährter iMac auch hoch, wenner aus ist, im Ruhezustand sowieso :)
 

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Naja, was denkt ihr woran kann es liegen? Ich habe vorhin nochma geschaut und im EPG Menü geshen da steht unter "Remote-Programmierung" ein Kästchen mit der Option: "Computer ggf. aus Ruhezustand aufwecken." Nun nutze ich diesen EPG-Service von tvtv nicht. Kann es daran liegen das EyeTV nur bei über EPG programmierten Aufnahmen den Mac aufwäckt??? Wenn ja gibt es irgendein Tool um das auch für manuell programmierte aufnahmen zu aktivieren?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Du darfst jedenfalls das Book nicht zuklappen um den Ruhezustand zu aktivieren. Wenn es zugeklappt ist, kann nicht mal Steve Jobs das Book ausm Ruhezustand wecken, geschweigedenn EyeTV. Also auf den Ausschalter drücken, Ruhezustand wählen und dann sollte es klappen.