• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV 3.3 ermöglicht Livestreaming auf das iPhone

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Das Streamen (auch über Internet) geht schon seit Version 3.2. Neu ist das Streamen über 3G per WebApp. Mit der EyeTV App 1.0 soll es übrigens auch schon über 3G funktioniert haben. Das mochte Apple dann aber nicht.

MacApple

Geht auch immer noch wunderbar mit der App. 1.0
via 3G und Wifi. Bloß nicht updaten ;)
auch mit 3.3 geht App. 1.0

hingegen klapptces mit der neuen webapp bei mir nicht.

Lg
 

lengsel

Carola
Registriert
11.08.05
Beiträge
112
Kann man irgendwo ausschalten, dass der Empfang über die Mobilfunkverbindung deaktiviert ist? Würde ungern mein Volumnen dafür aufs Spiel setzen, wenn es auch per Wifi geht. Oder sieht man irgendwo klipp und klar, dass grad das Wifi aktiv ist?

Nein, de-aktivieren bzw. einstellen lässt sich das nicht. Aber: wenn eine WiFi-Verbindung verfügbar ist wird das iPhone stets diese nutzen und erst dann auf 3G/EDGE als Fallback zugreifen wenn die WiFi-Verbindung nicht mehr verfügbar sein sollte.
Wenn WiFi aktiv ist wird das entsprechende Icon in der Menüleiste angezeigt.

Grüße,
Flo
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
Genau, wozu braucht man Fernsehen noch, wenn sowieso überall nur Sendungen wie Popstars, Germany's next Topmodel, Stromberg o.ä. kommen? Und die öffentlich-rechtlichen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.


also stromberg ist doch mal der kracher! der einzige grund überhaupt noch die kiste einzuschalten..
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
AV-Eingang ?

Kann ich mein AV-Eingangssignal auch streamen/empfangen? Bin irgendwie planlos und schaffe es nicht...:(
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Sorry Leute, aber ich kapier den Sinn dieser App noch nicht so genau.
Wofür genau benutze ich es eigentlich?
Um live fern zu sehen muss ich doch per WLAN mit dem iMac verbunden sein, oder hab ich das falsch verstanden?
Bleibt noch das Programmieren einer Aufnahme von unterwegs.
Aber das mache ich ja i.d.R. am iMac selber.

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Tut mir echt leid.
Könnte jemand von Euch mir in kurzen Worten erklären wofür man das braucht?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich zahle gern GEZ, denn das Radioprogramm ist echt gut in .de finde ich.

Allerdings nimmt das Fernsehen ein so tiefes Niveau an, da mag man gar nicht mehr hinschauen.

Und wenn das Fernsehen und Radio noch so toll wären, würde ich keine Rundfunkgebühren durch die GEZ bezahlen wollen. Das ist nur ein *staatlicher* (und somit schon vor Anklagen beschützter) Verwaltungsapparat, welches unnötig Gelder verschlingt. Auch ist ihre Vorgehensweise moralisch sehr fragwürdig. Für mich sind das Verbrecher. Wie einfach wäre es, die Rundfunkgebühren über eine Steuer abzuwickeln, ich glaube dann würden nur noch 20% der Kosten anfallen und es werden auch alten Damen keinen Fuss in die Tür gestellt... (Wenn man mal beachtet, dass man als deutscher Staatsbürger nichtdazu verpflichtet ist, denen überhaupt irgendeine Information mitzuteilen, finde ich das zum Teil sehr dreist, wie sie an Informationen kommen)

Sei froh, dass es uns Fernsehzfuzis gibt. Gäbe es kein Fernsehen, würden Millionen von Menschen nicht die Möglichkeit haben Formel 1, Fussball oder die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver (in HD) anzugucken, und würden stattdessen wahrscheinlich mehr Blödsinn anfangen, als dir lieb ist.

Und es gibt soviele Fernsehprogramme, das man da RTL, ProSieben & Co ruhig links liegen lassen kann.

Und? Soll das jetzt toll sein? Andere Menschen verdummen, damit andere Menschen Formel 1 sehen, was denen an sich nichts bringt? Also verdummen sich Menschen, damit andere auch sich verdummen können? Finde ich jetzt nicht so märtyrerhaft wie von die dargestellt.

also stromberg ist doch mal der kracher! der einzige grund überhaupt noch die kiste einzuschalten..

Meine Gründe wären eher Arte, Phönix oder BR-Alpha...
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Mh, wenn ich mich in der Webapp einlogge, werde ich danach noch darum gebete, mich auf "dieser sicheren Webseite anzumelden". Leider hab ich keine Ahnung, was dort für Logindaten reinsollen. Jemand eine Idee?

Edith sagt: Ok, habe das Passwort für den Access wieder entfernt und ich komme mit dem normalen Login rein.

Da sind die Webapp nur funktioniert, wenn auch EyeTV läuft, habe ich zwei Fragen:

1. Was passiert, wenn der Rechner im Standby ist?
2. Was passiert, wenn mein Router den 24h-Reconnect durchführe und ich eine neue IP bekomme?

Edith hat grad folgendes auf der Suppoert-Seite gefunden: "Der Mac darf nicht im Ruhezustand sein - es wird keine Verbindung aufgebaut wenn der Mac im Ruhezustand ist." Sehr Schade, denn damit verliert die Webapp und auch die normale App einen erheblichen Nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Habe diesen Sommer bei meinen Nachbarn einmal in Sommermodel oder Sommermädchen 2009 reingeschaut, mein Gott war das dumm!

Und RTL haben die Illuminati eingerichtet, um die Massen zu verdummen!

Vielleicht liege ich falsch aber das klingt eher nach Ironie ...

Naja aber solange mich Fernsehen unterhält und es im Rahmen bleibt ist es mir eigentlich auch egal.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ist zwar eine etwas umständliche Sache, aber sicherlich gar nicht schlecht. :)
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Das heißt ich brauche das Programm für den Mac, fürs iPhone aber ich muss jetzt nicht mehr den PC nebenan rennen lassen, dass ich am iPhone fernsehen kann ?

mfg
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wow. Was es alles gibt :-D Jetzt nochmal überlegen, obs' zu Weihnachten doch noch ein EyeTV gibt!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Habe diesen Sommer bei meinen Nachbarn einmal in Sommermodel oder Sommermädchen 2009 reingeschaut, mein Gott war das dumm!

Und RTL haben die Illuminati eingerichtet, um die Massen zu verdummen!
Vielleicht liege ich falsch aber das klingt eher nach Ironie ...

Naja aber solange mich Fernsehen unterhält und es im Rahmen bleibt ist es mir eigentlich auch egal.

Ich glaube er hat es ernst gemeint. Und für mich ist das heutige Fernsehen nicht mehr im Rahmen, denn Fernsehen war ursprünglich nicht zur Unterhaltung gedacht, genau wie alle anderen Medien es ursprünglich nicht taten.
 

Fletschy

Idared
Registriert
13.06.09
Beiträge
29
wenn ich vom Browser aus streame, wie kann einstellen von welcher Hardware (iMac oder Macbook) er streamt, er versucht sich immer am Macbook zu verbinden, die Hardware ist inzwischen aber auf dem iMac.
Weiss jemand wie man das umstellen kann?
 

snx

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
15
wenn ich vom Browser aus streame, wie kann einstellen von welcher Hardware (iMac oder Macbook) er streamt, er versucht sich immer am Macbook zu verbinden, die Hardware ist inzwischen aber auf dem iMac.
Weiss jemand wie man das umstellen kann?

Du musst bei deinem EyeTV von deinem iMac nen' myEyeTV Account erstellen.

Wenn du dann mit MacBook oder iPhone die Seite öffnest kannst du auswählen welchen Mac du benutzen willst (sofern der myEyeTV Account auch auf beiden Macs aktiviert ist), dann nur noch nen Sender auswählen kurz warten und losgucken.

Läuft prima!

Endlich in der Badewanne auf'm MacBook TV gucken ohne Kabelsalat :)

Cheerz
 

Fletschy

Idared
Registriert
13.06.09
Beiträge
29
Du musst bei deinem EyeTV von deinem iMac nen' myEyeTV Account erstellen.

Wenn du dann mit MacBook oder iPhone die Seite öffnest kannst du auswählen welchen Mac du benutzen willst (sofern der myEyeTV Account auch auf beiden Macs aktiviert ist), dann nur noch nen Sender auswählen kurz warten und losgucken.

Läuft prima!

Endlich in der Badewanne auf'm MacBook TV gucken ohne Kabelsalat :)

Cheerz

Ich hab ja da schon nen EyeTV Account, den wo ich damals beim Macbook erstellt habe. Beim iMac hab ich mich mit dem auch mit dem Account eingeloggt und die Statuslampe ist auch grün, aber er will immer auf das Macbook zugreifen.