• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

EyeTV 3.0.4 veröffentlicht

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
kann ich irgendwo einstellen, dass aufnahmen automatisch nach beendigung in divx konvertiert werden? manuell ist das über das tv-archiv ja kein problem. bei der aufnahmeprogrammierung wird jedoch bei der option "export nach" nur "keine", "ipod" und "apple tv" angeboten. was kann ich tun?

was ich außerdem merkwürdiig finde: mein mac mini startet ohne probleme die aufnahme, auch wenn er ausgeschaltet ist. wie kann ich erreichen, dass er sich nach getaner arbeit wieder ausschaltet? das ist doch normalerweise selbst bei windows-rechnern und gratis-software kein problem...

Die automatische Exportfunktion habe ich so auch noch nicht gefunden, würde mich auch interessieren. Empfehlenswert wäre hier auch der Export als MPEG-Programm-Stream; der geht sehr schnell und die Qualität bleibt voll erhalten.

Das automatische Abschalten gibt es von EyeTV her nicht. Eigentlich eine Sauerei... Wäre mal was Sinnvolles bei der aktuellen Klimaschutz-Diskussion. Du kannst ja mal eine Nachricht an Elgato schicken und dann hier posten, ich würde sie auch abschicken.
In der Zwischenzeit kannst du höchstens in den Systemeinstellungen von Mac OS X unter Energie sparen einstellen, dass der Mac nach X Minuten Inaktivität in den Ruhezustand geht.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi Leute,

ich würd mir gern auch den Stick von Elgato kaufen, aber bin mir bei den verschiedenen Angeboten mit dem es den Stick gibt, nicht sicher welche zu empfehlen ist. Gibt ja z.B. Diversity, Deluxe etc. bin etwas verwirrt, welche Paket habt ihr?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also auf die große Fernbedienung von Elgato kann man verzichten, es lässt sich auch alles mit der weißen Apple Remote bedienen. Beim deluxe ist halt noch so eine Stabantenne dabei, meiner Meinung nach auch unnütz und eh nur bei sehr gutem Empfang zu gebrauchen.
Der Diversity hätte den Vorteil, dass man gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm sehen kann.
Ich habe den kleinsten Stick und bin damit sehr zufrieden.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Und der Unterschied zwischen Diversity und Deluxe?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Kann der Hybrid mit der neuen Version auch auf einem Sender aufnehmen, während man einen anderen ansieht? Ich habe den Hybrid, aber noch die 2er EyeTV Version, bei der das leider nicht geht...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
was ich außerdem merkwürdiig finde: mein mac mini startet ohne probleme die aufnahme, auch wenn er ausgeschaltet ist. wie kann ich erreichen, dass er sich nach getaner arbeit wieder ausschaltet? das ist doch normalerweise selbst bei windows-rechnern und gratis-software kein problem...

Dafür ist bei Windows Rechnern das automatische Anschalten ein Problem ;)
Du könntest in den Systemeinstellungen unter Energy Saver > Sleep > Schedule… (kann dir nicht sagen, wie die genauen deutschen Bezeichnungen sind) eine Zeit einstellen, oder ein AppleScript zur bestimmten Zeit mit iCal ausführen lassen:

Code:
[B][COLOR="blue"]
Tell[/B] application[/COLOR] "Finder"
[INDENT][COLOR="blue"]Sleep[/COLOR][/INDENT]
[COLOR="Blue"][B]End[/B] Tell[/COLOR]

Und am besten gleich noch im EyeTV-Forum eine Anfrage stellen, Elgato geht relativ oft auf Kundenwünsche ein.

Das nächste Mal, wenn du eine Frage an die Apfeltalk-Community hast, eröffnest du besser einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hi,
würde mir den Diversity als Refurbished im Ebayshop für 41 inkl. Versand kaufen...
Wenn ich nicht schon den Hybrid hätte, würde ich zuschlagen :)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Achte auf jeden Fall, wenn du nicht direkt bei Elgato kaufst, dass EyeTV 3 dabei ist.

Alles klar, aber werde wohl beim Hersteller direkt bestellen. Könnt ihr mir evtl. sagen welche Elgato Variante ihr habt und ob ihr zufrieden seit? Und wie es bei beiden so mit dem Empfang im Auto oder Zug aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet: