• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

EyeTV 3.0.4 veröffentlicht

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
ich komme nicht über 2.5.3 hinaus, hab ich da was nicht verstanden?
ah, ich seh grad, die software ist neu.

Ja, 3.x muss man kaufen!

Übrigens ist das TV-Fenster jetzt auch wieder im Bild verschiebbar.
EyeTV ist schon klasse, kenne in der gesamten Computerwelt (alle Betriebssysteme) keine bessere TV-Applikation.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, 3.x muss man kaufen!

Übrigens ist das TV-Fenster jetzt auch wieder im Bild verschiebbar.
EyeTV ist schon klasse, kenne in der gesamten Computerwelt (alle Betriebssysteme) keine bessere TV-Applikation.

ich schau auf dem Mac kaum fern, ist es in Version 3 stark besser geworden?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
sieht ganz schick aus, aber ich nehm ja nie was auf und dieses epg nutz ich auch nicht, da ich <tv-browser> habe. hmm.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
na super.. nachdem ich eyeTV aktualisiert habe, sind meine Programmnummern allgemein zugeordnet, und nicht mehr Quellenspezifisch. (Ich habe eyeTV Hybrid)

Das heißt:

Vorher konnte ich manuell umschalten zwischen Kabel und Antenne und hatte dort jeweils die Sender ab Nummer 1 verfügbar. Also hatte ich auf Sender 1 wenn ich meinen Kabelanschluss drin hatte über Kabel ARD und wenn ich meine DVB-T Antenne drin hatte, über Antenne.
Jetzt habe ich auf Nummer 1 nurnoch ARD-Antenne. Meine Kabel-Programme fangen bei Sender Nummer 100 an.
Ich hoffe, jemand versteht mein Problem.

Weiß jemand, wie ich das wieder ändern kann?

Gruß,
Jalisco
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Naja geht so.. ich finde das gerade gar nicht so cool.. versuche es gerade mal mit nem neuen Sendersuchlauf.. habe aber nicht all zu viele Hoffnungen. Ich werde berichten, wenn ich ne Lösung hab.

Edit: So.. hab meine DVB-T-Kanäle gelöscht und siehe da.. die Kabel-Kanäle sind wieder ab 1. Hoffe nur, dass wenn ich wieder nen DVB-T Suchlauf starte, die Kanäle sich nicht wieder vordrängeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Hallo zusammen,
wie hier schon einmal erwähnt habe auch seit dem Update wieder das Problem, dass ich ein Admin-Passwort eingeben muss wenn ich das Programm beende. Das Problem bestand ja schon bei 3.0.1 und wurde dann behoben aber jetzt ist es wieder da und das nervt tierisch. Hat noch jemand das Problem?
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
jup, hab ich auch das problem :/ weiß jemand wie man ein downgrade machen kann?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn ich "Player immer im Vordergrund" aktiviert und dann ein laufendes Video auf Vollbild schalte wird immer ganz kurz das Programm-Fenster angezeigt, bevor es dann verschwindet.
Bin mir recht sicher, dass das vorher nicht so war.
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Also mein Problem besteht weiterhin. Vielleicht könnte ja der eine oder andere mal probieren ob er/sie auch Probleme hat, wenn man mehrere Nutzer eingerichtet hat. Zumindest scheint es bei mir daran zu liegen und sich auf die Karte auch noch zu übertragen.
Jedenfalls wurde unter dem 1. Admin die HW/SW installiert und genutzt. Dann nutzte der 2. Admin die Software. Probleme gab es, als dann der 1. Admin wieder sie Software nutzen wollte, das Bild war gestört. Es ließ sich erst beheben, nachdem Admin 2 sich wieder einloggte, EyeTV nutzte und dann der 1. Admin dies auch wieder tat. Vor diesem Hin und Her Wechsel führten mehrere Neutstarts nicht zum Erfolg. Der zwischenzeitliche Login von Admin 2 scheint zwingend nötig gewesen zu sein. Zudem konnte ich das Problem weitehrin beobachten vor dem Ziwschenzeitlogin, als ich die Elgato an mein MacBookPro angeschlossen habe. Der Loginwechsel scheint einen Reset der HW bewirkt zu haben, der die Störung behob.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, bislang hat Elgato nämlich keinen Peil von der Ursache/Problem.
 

eztam

Idared
Registriert
10.09.04
Beiträge
27
Eyetv liefert bei mir nach Update auf 3.0.4 Fehler '23255'.
Die Programmierung per EPG funkioniert ebenfalls nicht mehr.

Nach Upgrade auf 3.0.1 läufts wieder.

Never update a running system:)
 

seeteufel78

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
1
eyetv divx

hallo zusammen,

bin ein absoluter apple-neuling und habe ein paar fragen zu eyetv. die software ist echt der hammer. dennoch habe ich auf einige fragen noch keine lösung gefunden:

kann ich irgendwo einstellen, dass aufnahmen automatisch nach beendigung in divx konvertiert werden? manuell ist das über das tv-archiv ja kein problem. bei der aufnahmeprogrammierung wird jedoch bei der option "export nach" nur "keine", "ipod" und "apple tv" angeboten. was kann ich tun?

was ich außerdem merkwürdiig finde: mein mac mini startet ohne probleme die aufnahme, auch wenn er ausgeschaltet ist. wie kann ich erreichen, dass er sich nach getaner arbeit wieder ausschaltet? das ist doch normalerweise selbst bei windows-rechnern und gratis-software kein problem...

danke und gruß von

seeteufel78