• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye TV310 ist doch ein Digitalrecorder oder?

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
hast du auch die binaries ’runtergeladen und zugewiesen? Beim Start (oder im Menü unter ffmpeg > Install binaries) verrät er dir die Links. Ohne die geht nix ... (ist leider nicht so komfortabel wie ein all-in-one-Programm)
 

ddww

Gast
... HUUUUCH"

jetzt tut sich was, das Terminal ist aufgegangen und rechnet sich da einen ab.

Ist das die Codierung? und wie lange dauert das?



Du bist gut...
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
ich kann dir jetzt zwar gerade nicht über die Schulter kucken, aber ich gehe mal davon aus, dass das die Kodierung ist.
Ich benutze ffmpegX, um .mov-Aufnahmen von der TV-Karte in DVD umzuwandeln (also den umgekehrten Weg). Auf einem 1,33 GHz-G4 kann das bei einem abendfüllenden Spielfilm schon mal rund 6 Stunden dauern ...
 

ddww

Gast
:-D HAAAAAAAAAAAAAAAA!:-D

gute 33 Minuten hat es gedauert. Jetzt habe ich ein .mov vom ganzen Film.

Resume:

DVD einlegen ...

MactheRipper (das mit den Einstellungen ist ein wenig verzwickt - hab da einiges ausprobiert) ...

ffmpegX (codieren zum .mov) ...

Super ... jetzt mach ich mich aufm Weg zum Videoshooting



Recht vielen Dank Trial&error :-* für deine kompetente Hilfe!!!

Du bekommst auch eine Kopie von der Nikolausin:innocent: . Ich finde dich hier wenns soweit ist?