• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye TV310 ist doch ein Digitalrecorder oder?

ddww

Gast
Damit kann man Tv-Sendungen aufnehmen?

Dann kann man damit doch auch Filme von DVD´s aufnehmen, oder?
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
Nicht ganz. Eye TV310 das ist ein TV-Receiver & -recorder (für DVB-S), wobei die eigentliche Aufzeichnung im Mac stattfindet (sprich: das Ding hat keinen eigenen Speicher).
Um Filme von DVDs aufzunehmen, also zu rippen, brauchst du ein Programm wie MacTheRipper.
 

ddww

Gast
Jetzt noch mal blöde gefragt - Wenn ich eine DVD in meinen Mac einlege kann ich die Video-Daten rippen...

Und wenn die DVD Kopiergeschützt ist?
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
Gute Frage ...
Bisher hat’s immer geklappt, aber ich denke, es gibt mehr als einen Kopierschutz, also auch keine Patentlösung. Einige Varianten soll MacTheRipper aushebeln können.
 

ddww

Gast
Noch eine Frage dazu...

die gerippten Daten haben dann welches Format? Was für Programme brauche ich dann zur Weiterverarbeitung? oder kann ich ein .mov generieren für QuickTime? der wie gehts überhaupt weiter?

Ich hoffe ich nerve nicht... bin kein Profi aber Wissensdurstig und weiblich :-*
 

ddww

Gast
Morten, du bist ja ein Schelm...

ich kopier ja nichts, ich wüsste ja nur gerne wie man eventuell einige Filmsequenzen so .. just for fun ... für seine private Videosammlung benutzen könnte. Mein Canadischer Opa wird 44 und will mich auch mal am Fernseher bestaunen.

Also bitte ... hilf mir bitte... dass der Lustmolch seine Enkelin zu Weihnachten im Tanga mit Nikolausinnenkostüm zu sehen bekommt.

Angebot: Eine Kopie für den, der mir das ermöglicht.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
ddww schrieb:
Also bitte ... hilf mir bitte... dass der Lustmolch seine Enkelin zu Weihnachten im Tanga mit Nikolausinnenkostüm zu sehen bekommt.

Angebot: Eine Kopie für den, der mir das ermöglicht.

Nach dem Angebot dürfte der AT Server in Kürze wegen Überlastung in die Knie gehen ;)

Grüsse
Amadeus
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Ich auch haben will!!!!

Nachdem die Videos von dir selbst sind gibts sicher keinen Kopierschutz
Lauter .VOB datein in einem Order
Mit VLC kannst den ganzen Ordner anwählen und abspielen
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Den Opa wird 44???
Dann müsste deine Großmutter und Mutter je mit ca 16 ein Kind bekommen haben und du wärst 12(aber dann hättest du nicht so verdorbene Gedanken).
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo!

Das findest du hier:
http://www.videolan.org/
VLC ist ein Media Player (Version 0.8.4 ist die aktuellste), der so ziemlich alles wiedergibt, was wie ein Film daher kommt. Kann ich dir nur empfehlen. Was hast du eigentlich genau vor? Willst du nur eine DVD wiedergeben oder filmst du etwas, das dann weiter verarbeitet werden soll?

Gruss RoG5
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Nachtrag: Den Video TS Ordner kannst du direkt auf die Festplatte kopieren, wenns keinen Kopierschutz (-> nur bei Kauf-DVDs) hat. Sonst wie schon erwähnt: Mac the Ripper... DVD-Player mit Apfel-O und den TS-Ordner auswählen geht übrigens auch zur Wiedergabe.

Gruss RoG5
 

ddww

Gast
So, guten Morgen,

hab fast nicht geschlafen wegen dem hier.

Also hier mein Vorhaben:

Ein guter Bekannter wird einige Filmsequenzen von mir drehen, wie schon gesagt (hätt ich vielleicht nicht tun sollen) im Nikkostüm. Zur Weiterverarbeitung benötige ich dann einige Ausschnitte von einem Film die dann mit den Aufnahmen von mir zusammengeschnitten werden. Diese Ausschnitte sind halt auf einer Kauf-DVD mit Kopierschutz.

Und ich kriegs nicht hin ... aber ich will und will und will ... das durchziehen ...

und wenn ich Tinte sauf
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
ooookay ...
MacTheRipper zerrt die die Daten von der DVD auf die Festplatte. So, wie sie da liegen, sind sie nicht direkt bearbeitbar, aber mit z. B. ffmpegX müsstest du die Sachen in praktisch jedes Videoformat wo gibt exportieren können, also auch .mov

iMovie kann das dann zwar theoretisch importieren, aber nur bis zu einer gewissen Schnipselgröße (allerdings liegen meine letzten Versuche schon eine Weile zurück; kann sein, dass diese Beschränkung mit den letzten Updates weggefallen ist).
Ich habe mir irgendwann QuickTime Pro besorgt, um längere Filme ganz einfach per copy/paste zurechtschnippeln zu können (z. B. um die Werbeblöcke aus TV-Aufnahmen zu löschen).
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
ddww schrieb:
Ein guter Bekannter wird einige Filmsequenzen von mir drehen, wie schon gesagt (hätt ich vielleicht nicht tun sollen) im Nikkostüm. Zur Weiterverarbeitung benötige ich dann einige Ausschnitte von einem Film die dann mit den Aufnahmen von mir zusammengeschnitten werden. Diese Ausschnitte sind halt auf einer Kauf-DVD mit Kopierschutz.

Warum fragst du deinen Bekannten nicht einfach nach dem Rohvideomaterial?
Das kannst du ganz einfach bearbeiten

Du lasst dich so filmen und das kommt auf eine KaufDVD??
Darf ich fragen was du von Beruf bist, ddww?
 

ddww

Gast
Jetzt hab ich gerippt, ein Ordner mit einigen Daten ist jetzt auf meinem Finder.

Da ist eine .mov-Datei drin, lässt sich mit QuickTime Pro abspielen, auch mit VCL "ABER ohne TON" ... Miiiiiist.

Übrigends ... mein Bek. würde das alles für mich erledigen ... "ABER ICH WILL DAS :mad: SELBST MACHEN"



und noch was: Wer bestimmte Tagespresse ließt, der hat mich auch schon gesehen:cool:
 

Anhänge

  • titel.jpg
    titel.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 120

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
das ist, weil für DVDs Ton und Bild getrennt werden. Darum ffmpegX, der schraubt dir das wieder zusammen (s. o.). Als Ausgangsmaterial musst du den kompletten Ordner Video_TS angeben, nicht die einzelnen Dateien darin.
 

ddww

Gast
ffmpegx hab ich jetzt runtergeholt, aber funzt nicht.

Vielleicht falsche Einstellung?

"ICH WILLLLLL AAAABER"