• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eye TV auf DVD am Fernseher beschnitten

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
hallo,

ich will mir meine aufgenommenen Sendungen gerne am Fernseher anschauen und brenne mir dazu DVDs mit Toast. Leider sieht das Bild auf dem Fernseher horizontal verzerrt und beschnitten aus (Titel laufen links und rechts aus dem Bild)

Wenn ich eine Sendung mit Overscan an brenne sieht das Bild unverzerrt aus, aber der Bildausschnitt ist zu klein und das Bild erstreckt sich über alle Ränder.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann das ich ein gutes Bild auf meinem alten 4:3 Fernseher bekomme?

gruss R
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ich glaube nicht das du da große Chancen auf einem 4:3 Fernseher haben wirst. Die meisten Sendungen werden heute nun mal im Breitbild (16:9) ausgestrahlt. Du musst immer irgendwo was "abschneiden" damit es klappt.

Grüße Joe
 

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
ich wundere mich wie das mit alten Filme ist, die sind doch weiterhin 4:3 oder?