1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eye TV auf DVD am Fernseher beschnitten

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Rostauge, 18.07.09.

  1. Rostauge

    Rostauge Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    52
    hallo,

    ich will mir meine aufgenommenen Sendungen gerne am Fernseher anschauen und brenne mir dazu DVDs mit Toast. Leider sieht das Bild auf dem Fernseher horizontal verzerrt und beschnitten aus (Titel laufen links und rechts aus dem Bild)

    Wenn ich eine Sendung mit Overscan an brenne sieht das Bild unverzerrt aus, aber der Bildausschnitt ist zu klein und das Bild erstreckt sich über alle Ränder.

    Kann mir jemand sagen was ich tun kann das ich ein gutes Bild auf meinem alten 4:3 Fernseher bekomme?

    gruss R
     
  2. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Ich glaube nicht das du da große Chancen auf einem 4:3 Fernseher haben wirst. Die meisten Sendungen werden heute nun mal im Breitbild (16:9) ausgestrahlt. Du musst immer irgendwo was "abschneiden" damit es klappt.

    Grüße Joe
     
  3. Rostauge

    Rostauge Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    52
    ich wundere mich wie das mit alten Filme ist, die sind doch weiterhin 4:3 oder?
     

Diese Seite empfehlen