1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eye Toy Cam am Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von SeanAustin, 08.12.09.

  1. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Moin Apfelfreunde!

    Sagt mal gibt es inzwischen einen Treiber, mit dem ich meine SLEH-00030 Eye Toy Cam (Hersteller Logitech) auf dem Mac laufen lassen kann?

    Ich hatte das noch in den "dunklen" Zeiten unter Win7 und fand das ganz praktisch.
    Ich finde die Treiber auch zuhauf, jedoch nur für Windows.


    Beste Grüße

    Daniel
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Das ist jetzt aber schon mehr oder weniger ein Witz das du keinen Treiber findest??

    Da nichts dabei?
    Klick
     
  3. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Hmm.....erstmal danke für "let me googel that for you"...kannte ich auch noch nicht.
    Klar hab ich das schon gegoogelt. Aber die ganzen Links, denen ich bisher gefolgt haben, beziehen sich auf andere Cams, als diese spezielle von Logitech.

    Aber auch, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Ist ja nicht so, dass ich nicht nochwas lernen möchte ;)

    (und natürlich habe ich das schon gegoogelt. ich soll nicht googeln können, es aber schaffen hier ein neues thema anzulegen? -.-)


    ;)
     
  4. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    http://webcam-osx.sourceforge.net/
    damit benutze ich meine eyetoy cam auch, du kannst sie dann aber nicht mit allen programmen verwenden, aber für skype o.ä. reicht es
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
  6. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Kein Problem. Ich nehm das schon nicht persönlich. Aber wenn ich jetzt mal den deinen Link folge und das Programm runterladen will, kommt immer des hier

    http://sourceforge.net/projects/eocp/files

    Und das Macam hatte ich schon probiert. Lief auch nicht.
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Eeps, die scheinen ihre Seite Offline zu haben. Ich schau ob ich noch was find.
     
  8. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Hallo nauna!

    Und....erfolgreich gewesen?


    Grüße,
    Daniel
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
  10. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Hmm, ich probiere das ab Montag mal. Berichte dann, wie es ausgegangen ist. Trotzdem danke für deine Mühen ;)
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Welches OS hast du eigentlich? Ich hab inzwischen einen Freund mit der selben Cam testen lassen. Unter 10.5 Läuft die noch mit Macam... Unter 10.6 solls Probleme geben.
     
  12. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Ja....OS X 10.6.2 ....
    Der Link war auch nicht so der Erfolg. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Cam nicht auf der Liste.....blöd...
     
  13. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Find ich seltsam das es mit 10.6 nicht geht, aber mit 10.5... Saublöd das alles. Wie genau hast du Macam probiert? Bzw hast du Quicktime 7 installiert? Macam benötigt das zur Anzeige. Wenn nein, probier das doch nochmal.
     
  14. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Hallo nauna,

    ja Macam hatte normal installiert und die cam angschlossen. Das Bild blieb aber schwarz. Für Quicktime habe ich die Version 10.0.
     
  15. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Installiert dir von der Snow Leopard DVD mal Quicktime 7.
     
  16. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Hat sich da noch irgendwas ergeben?
     
  17. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Moin Nauna,

    erstmal frohes Neues.
    Nein, ich bin echt am rätseln. QT7 installiert und trotzdem funzt es nicht. Keine Ahnung warum. Die Kamera funktioniert an sich aber noch. Naja....dann nicht.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    Beste Grüße ;)
     

Diese Seite empfehlen