• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eye Toy Cam am Mac

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Moin Apfelfreunde!

Sagt mal gibt es inzwischen einen Treiber, mit dem ich meine SLEH-00030 Eye Toy Cam (Hersteller Logitech) auf dem Mac laufen lassen kann?

Ich hatte das noch in den "dunklen" Zeiten unter Win7 und fand das ganz praktisch.
Ich finde die Treiber auch zuhauf, jedoch nur für Windows.


Beste Grüße

Daniel
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Das ist jetzt aber schon mehr oder weniger ein Witz das du keinen Treiber findest??

Da nichts dabei?
Klick
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Hmm.....erstmal danke für "let me googel that for you"...kannte ich auch noch nicht.
Klar hab ich das schon gegoogelt. Aber die ganzen Links, denen ich bisher gefolgt haben, beziehen sich auf andere Cams, als diese spezielle von Logitech.

Aber auch, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Ist ja nicht so, dass ich nicht nochwas lernen möchte ;)

(und natürlich habe ich das schon gegoogelt. ich soll nicht googeln können, es aber schaffen hier ein neues thema anzulegen? -.-)


;)
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Ich würds mit Macam und http://mac.softpedia.com/get/Video/EyetoyOnComputer.shtml probieren.

Ich bin mir nie so sicher ob die Leute googlen können, weil die meisten Antworten findet man dann doch irgendwo. ;) Nicht persönlich gemeint.

Kein Problem. Ich nehm das schon nicht persönlich. Aber wenn ich jetzt mal den deinen Link folge und das Programm runterladen will, kommt immer des hier

http://sourceforge.net/projects/eocp/files

Und das Macam hatte ich schon probiert. Lief auch nicht.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Eeps, die scheinen ihre Seite Offline zu haben. Ich schau ob ich noch was find.
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Hmm, ich probiere das ab Montag mal. Berichte dann, wie es ausgegangen ist. Trotzdem danke für deine Mühen ;)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Welches OS hast du eigentlich? Ich hab inzwischen einen Freund mit der selben Cam testen lassen. Unter 10.5 Läuft die noch mit Macam... Unter 10.6 solls Probleme geben.
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Ja....OS X 10.6.2 ....
Der Link war auch nicht so der Erfolg. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Cam nicht auf der Liste.....blöd...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Find ich seltsam das es mit 10.6 nicht geht, aber mit 10.5... Saublöd das alles. Wie genau hast du Macam probiert? Bzw hast du Quicktime 7 installiert? Macam benötigt das zur Anzeige. Wenn nein, probier das doch nochmal.
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Hallo nauna,

ja Macam hatte normal installiert und die cam angschlossen. Das Bild blieb aber schwarz. Für Quicktime habe ich die Version 10.0.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Installiert dir von der Snow Leopard DVD mal Quicktime 7.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hat sich da noch irgendwas ergeben?
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Moin Nauna,

erstmal frohes Neues.
Nein, ich bin echt am rätseln. QT7 installiert und trotzdem funzt es nicht. Keine Ahnung warum. Die Kamera funktioniert an sich aber noch. Naja....dann nicht.


Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Beste Grüße ;)