• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Extreme + Express im Netzwerk, aber Express als Master

Bugfixer

Granny Smith
Registriert
29.09.06
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe ein konkretes problem, bei dem mir die SuFu nicht helfen konnte.
In meiner neuen wohnung ist der dsl anschluß leider im wohnzimmer. Da ich aber gerne einen extrem im arbeitszimmer verwenden möchte, würde ich im wohnzimmer einen express an den router hängen und sozusagen als master verwenden.
Geht das? Läßt sich der extrem auch als client betreiben und macht das überhaupt sinn?
An dem extrem würde ein pc, eine netzwerkfestplatte und ein drucker hängen.

Freue mich über euer feedback
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Moin,

ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht warum das nicht gehen sollte. Du musst dann halt bei der Express die I-Net Zugangsdaten eingeben, das WLAN aufbauen und dann die Extreme als WDS Member einbinden.

Gruss
Benny
 

Bugfixer

Granny Smith
Registriert
29.09.06
Beiträge
14
Ah, cool.
Genau das wollte ich hören. Ich war mir nicht sicher ob, es diese WDS Member funktion auch bei der extrem gibt.
Dann werde ich heute abend mal shoppen gehen......irgendwelche einwände ;) ?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
WDS Member ist ja jetzt kein eigenes Leistungsmerkmal :)

Also es sollte egal sein in welche Richtung. Die Extreme sollte genauso in ein bestehendes Netz integriert werden können wie auch eine Express, also "go shopping" ;)

Gruss
Benny