Extrem viel neutrales Karma!

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Guten Tag.

Seitdem die Karmapunkte nicht mehr angezeigt werden, bekomme ich sehr viel neutrales Karma. Davor habe ich nie "türkises" bekommen.

779507.f054acd51.l.jpg


Das kann doch nicht daran liegen, dass die User alle =<0 Karmapunkte haben, oder?

MfG Sigur
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hmm kann ich nur bestätigen. bekomme auch sehr viel neutrales.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hängt vielleicht auch mit geringer Beitragszahl der Karmaspender zusammen?

*J*
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich bin jetzt schon über ein Jahr hier in diesem Forum und habe vorher NIE neutrales Karma bekommen! Das ist es, was mich wundert.
 

Hallo

Gast
Das liegt daran, dass das Karma aus den Café Beiträgen nicht mehr als bewertendes Karma gilt, obwohl noch die Punktzahl im Kontrollzentrum angezeigt wird. Das soll heißen, wenn man (was natürlich rein Hypothetisch ist) z.B. 5000 positive Karmapunkte ausschließlich im Café gesammelt hat, dann vergibt man keinen einzigen Karmapunkt an andere Mitglieder.
Offensichtlich haben viele User ihr Karma im Café erhalten. Das zeigt sich dann an dem blauen Punkt beim Vergeben von Karma.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Das liegt daran, dass das Karma aus den Café Beiträgen nicht mehr als bewertendes Karma gilt, obwohl noch die Punktzahl im Kontrollzentrum angezeigt wird. Das soll heißen, wenn man (was natürlich rein Hypothetisch ist) z.B. 5000 positive Karmapunkte ausschließlich im Café gesammelt hat, dann vergibt man keinen einzigen Karmapunkt an andere Mitglieder.
Offensichtlich haben viele User ihr Karma im Café erhalten. Das zeigt sich dann an dem blauen Punkt beim Vergeben von Karma.

Achso, vielen Dank für die Erklärung.

aha .... äh .... und?

aha .... äh .... und?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Eine neue Gesprächsrunde in der KARMATOLOGIE!

Oléoléolé!

:D :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das liegt daran, dass das Karma aus den Café Beiträgen nicht mehr als bewertendes Karma gilt, obwohl noch die Punktzahl im Kontrollzentrum angezeigt wird. Das soll heißen, wenn man (was natürlich rein Hypothetisch ist) z.B. 5000 positive Karmapunkte ausschließlich im Café gesammelt hat, dann vergibt man keinen einzigen Karmapunkt an andere Mitglieder.
Offensichtlich haben viele User ihr Karma im Café erhalten. Das zeigt sich dann an dem blauen Punkt beim Vergeben von Karma.
Interessant, Danke für die Information. Das dürfte meine Frage hier wohl auch klären.
Woher weißt du das? Ich konnte diese Tatsache hier sonst noch nirgends lesen. (Ups, das wurde mir sogar im anderen Thread doch schon als Antwort gegeben, nur hatte ich es da falsch verstanden.)
 

Hallo

Gast
Interessant, Danke für die Information. Das dürfte meine Frage hier wohl auch klären.
Woher weißt du das? Ich konnte diese Tatsache hier sonst noch nirgends lesen. (Ups, das wurde mir sogar im anderen Thread doch schon als Antwort gegeben, nur hatte ich es da falsch verstanden.)

Das haben wir mal getestet.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Alles klar, Danke nochmal für die Information. Hab mich da auch schonmal dusselig gesucht, nach einer Antwort auf diese Frage.
Ich finde, dass es mal DRINGENDST notwendig wäre, dass der Hilfe-Eintrag zum Karma aktualisiert wird. Denn mal unabhängig davon, ob es öffentlich angezeigt wird oder nicht, ich weiß einfach gern, wie etwas funktioniert, an dem ich mich aktiv beteilige.
Außerdem fände ich es nicht verkehrt, wenn man dann angezeigt bekommen würde, wieviel "bewertendes" Karma man hat, zusätzlich zum Gesamtwert. (Gescheiter wäre eigentlich, das Karma im Cafe dann direkt abzustellen, denn ob öffentlich sichtbar oder nicht, aber DAS führt das Karmakonzept dann wirklich ad absurdum. Dann soll man eben Zustimmung zu einem Cafe-Posting nur noch per PN mitteilen können, wenn eine Karmavergabe ohnehin gar nichts bewirkt. Außer Verwirrung beim Begünstigten.)
Ich würde eben gerne die Möglichkeit haben, anhand meiner Karmapunktzahl mit der in der Hilfe angegebenen "durch 100"-Regel grob abschätzen zu können, wieviel Karmapunkte eine Bewertung durch mich ausmacht. Das ist ja momentan offenbar überhaupt nicht der Fall.

Finde ich es nur nicht, oder gibt es momentan im Forum nirgends eine offizielle, klar verständliche und sämtliche Faktoren in einem Beitrag zusammenfassende Aussage zur Funktions- und Zählweise des Karma?

Wie gesagt, ich will mich bei alledem jetzt gar nicht auf die "Latte anzeigen oder nicht"-Diskussion beziehen. Nur diesen eklatanten Informationsmissstand finde ich nicht schön.

(Edit: Im Gespräch mit Hallo habe ich noch erfahren, dass das Problem der fehlenden Gewichtung von "Cafekarma" beim Bewerten den Admins bekannt und ebenfalls nicht lieb zu sein scheint. Das ist schonmal gut zu hören.. seid ihr an einer Lösung für das Ganze dran? Das war dann vermutlich ein unerwünschter Nebeneffekt des Abschalten des Postings-Zählen im Cafe, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet: