• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

extrem langsam gewordener iMac - 'Quick Look Helper' ?

Apple_Jünger

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
11
Seit neuestem läuft mein iMac (Intel Core 2 Duo, 3.06 GHz, 4 GB, OS 10.6.8) extrem schwergängig, ist nur noch am rödeln, kein Vergleich mehr zu vor ca. einem halben Jahr. Es sind nicht viele Dateien dazu gekommen. In der Aktivitätsanzeige sind mir die beiden Prozesse "Comskipper" und vor allem "Quick Look Helper" aufgefallen. Laufen durchweg und mit hoher Auslastung. Keine Ahnung was das ist, und vor allem, wie ich es dauerhaft deaktivieren/löschen kann?
 

Anhänge

  • langsam.jpg
    langsam.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 140

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Null Prozent CPU-Nutzung finde ich doch recht genügsam...!?!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Comskipper ist laut Internetsuche ein Plugin für EyeTV, um Werbung zu überspringen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und der QuickLookHelper ist von Apple und wird für QuickLook z.B. im Finder, aber auch in anderen Apps verwendet. Wenn der zu viel Ärger macht, könnte das auch an einem Problem mit einem QuickTime-Plugin liegen.