1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

extrem lahmes Wlan zwischen 2 macs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cheffi, 04.02.08.

  1. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    ich hoffe mal ich hab mich im Unterforum nicht völlig vergriffen.

    Problem ist folgendes, seitem hier 2 macs über wlan kommunizieren (vorher pc und imac, jetzt mpb und imac) ist die Übertragungsrate in den Keller gerasselt...

    das ganze hängt an einer fritzbox 7141, vorherige konfiguration war pc per lan an die fritzbox und der imac über wlan. nun haben beide wlan und es geht so gut wie nichts vorwärts, 14 minuten für 400mb.
    Von der Anzeige her sollte alles mit 56mbit laufen, aber dafür is das wohl etwas zuuu lahm.

    Any ideas?
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... die beiden Endgeräte müssen sich jetzt die Bandbreite teilen. Dadurch wird schon mal die Übertragungsgeschwindigkeit locker halbiert ...
    Besser ist immer möglichst LAN anstatt WLAN zu verwenden. Beim reinen "Surfen" ist das aber egal.
     
  3. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    daran hab ich gar net gedacht... d'oh ;)
    danke für die erleuchtung *gg
     

Diese Seite empfehlen