• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

extrem lahmes Wlan zwischen 2 macs

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
ich hoffe mal ich hab mich im Unterforum nicht völlig vergriffen.

Problem ist folgendes, seitem hier 2 macs über wlan kommunizieren (vorher pc und imac, jetzt mpb und imac) ist die Übertragungsrate in den Keller gerasselt...

das ganze hängt an einer fritzbox 7141, vorherige konfiguration war pc per lan an die fritzbox und der imac über wlan. nun haben beide wlan und es geht so gut wie nichts vorwärts, 14 minuten für 400mb.
Von der Anzeige her sollte alles mit 56mbit laufen, aber dafür is das wohl etwas zuuu lahm.

Any ideas?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... die beiden Endgeräte müssen sich jetzt die Bandbreite teilen. Dadurch wird schon mal die Übertragungsgeschwindigkeit locker halbiert ...
Besser ist immer möglichst LAN anstatt WLAN zu verwenden. Beim reinen "Surfen" ist das aber egal.
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
... die beiden Endgeräte müssen sich jetzt die Bandbreite teilen. Dadurch wird schon mal die Übertragungsgeschwindigkeit locker halbiert ...
Besser ist immer möglichst LAN anstatt WLAN zu verwenden. Beim reinen "Surfen" ist das aber egal.

daran hab ich gar net gedacht... d'oh ;)
danke für die erleuchtung *gg