• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extra Mac-Versicherung ?

MacBook Garantieverlängerung - Ja/Nein ?

  • Ich habe keine / werde keine zusätzliche Versicherung abschließen

    Stimmen: 16 23,9%
  • Ich habe eine Garantieverlängerung von Apple (APP)

    Stimmen: 13 19,4%
  • Ich habe eine Garantieverlängerung von einem Händler (z.B. Gravis SPP)

    Stimmen: 17 25,4%
  • Ich werde irgendwann einmal eine nachträglich abschließen

    Stimmen: 21 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe 36 Monate über mactrade.de - hat aber nur ca 39 € gekostet

mehr würde ich auch nicht ausgeben - falls ein Mac nach über 1 Jahr so kaputt geht, so dass es teuer wird, kaufe ich lieber einen neuen Mac

AppleCare ist sehr teuer - ich finde, es lohnt sich erst ab den Pro Geräten, die man nicht so leicht neu kaufen kann und länger im Einsatz bleiben sollen
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Na, das Umfrageergebnis ist ja sehr aufschlussreich :p


Puh, nachdem ich nun alle Threads zu diesem Thema durchgearbeitet habe,
bin ich immer noch nicht weiter :(

Apple oder Gravis, das ist die Frage???
Preisunterschied derzeit 198,99 (Apple/ ebay) zu 119,98 (Gravis).

Auf den Ersatz im Schadensfall könnte ich verzichten (also lieber Apple?)
Weniger Geld für gleiche Leistung (Doch besser Gravis?)
Keine Lust auf Endlos- Gravis- Lagerungen (siehe Dorin/ doch wieder Apple?)

In der Praxis sieht es so aus, daß mein defektes PowerBook jetzt seit fast sieben Wochen im Gravis Center liegt. Sie haben allein schon zwei Wochen für die erste Schadensanalyse gebraucht und reparieren es nicht, weil noch keine Freigabe von der Versicherung vorliegt.
...
Bei tragbaren Computern muß man außerdem eine Selbstbeteiligung von 522 Euro zahlen, wenn Diebstahl, Raub, Ungeschicklichkeit oder Bedienungsfehler vorliegen.
o_O

Ich hab mal bei Hamburg4 nachgefragt, die bieten mir für mein Macbook Pro ein "AppleCare Parts & Labour Agreement" für 249 € an.
Schade, das Produkt ist eingestellt worden...

Naja, ich werde wohl noch einige Nächte darüber schlafen müssen...
Bis Juni ist ja noch ein Wenig hin :)

Ciao eure unschlüssige Marja
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 83

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
MacTrade..

Hallo Gemeinde!
Also ich habe am letzten Donnerstag bei MacTrade in Regensburg mein MacBook mit 36 Monaten Garantie abgeholt. Für 39 Eurosen extra. Da muß ich nicht erst 300 und mehr €uro hinlegen oder bei Gravis eh alles selbst bezahlen. Und MacTrade hat auf mich einen so guten Eindruck gemacht, daß ich auch dran glaube, daß es den Laden in 36 Monaten noch gibt ;)

Ciao,
Frank
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, wieder mal muss ich überlegen;)
Mein Kumpel is immer noch in Hong Kong, wo er ein Auslandssemester macht. Wenn ich mir dort im AppleStore (Education - darf ich dort bestellen? Wir sind ja beide Studenten) einen APP kaufe, kostet das nur umgerechnet 143,-.
Da der APP ja aber weltweit gilt, wäre das ja egal oder? Ich meine das sind über 100,- Unterschied...
Kann ich das also dort theoretisch einfach online bestellen, meinem Kumpel schicken lassen und der gibt mir dann den Code durch? Oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Es gab mal eine recht lustige Diskussion über den APP hier.