1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extra Festplatte für MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Emkei, 23.10.07.

  1. Emkei

    Emkei Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    50
    Ich habe ein MacBook (intel), aber das hat nur eine 60 GB Festplatte (intern). Ich würde gerne eine weitere interne Festplatte haben oder wenn das nicht geht würde ich gerne die 60 GB austauschen. Ist sowas so einfach möglich wie RAM zu wechseln und welches Produkt nimmt man da? Ich bitte um Hilfe....
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Da gibt es gaaaaaaaaaaanz viele Threads auf AT;)
    Benutz am besten Google mit dem Zusatz "site:apfeltalk.de". Da wirst du sicher fündig.
    Es gibt auch Anleitungen hier und auf www.ifixit.com.
    Ansonsten ist es nur möglich die Festplatte im MacBook zu tauschen und/oder eine externe Festplatte ans MacBook über FireWire oder USB anzuschließen…
    Einfach und schnell (mit dem richtigen Werkzeug).

    Viel Spaß;)
     
  3. colmans

    colmans Idared

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    28
    sei aber vorsichtig, ich hab mir neulich beim wiederzusammenbauen meines 17" pbs die klemmleiste des tackpadkabels zerbröselt. sachschaden: 1200,- plus einbau für ein neues logicboard, das e-teil gibt es laut apple und service nur mit logicboard. ich hab mir ein meues macbook pro gekauft...
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Beim Macbook sind das 3 (oder waren es doch 4?) Schrauben und das wars. Du musst nur im Akkufach die Blende zum Arbeitsspeicher los schrauben.
     
  5. Emkei

    Emkei Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    50
    wo bekomme ich die besonders günstig?
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    http://geizhals.at/de ist dein Freund! Es muss eine 2,5" SATA Festplatte sein, die maximale Bauhöhe liegt bei 9,5 mm, wenn ich mich nicht irre.

    Bei http://youtube.com/ kannst du dir Einbau-Videos angucken ;)
     

Diese Seite empfehlen