• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extra Festplatte für MacBook

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
Ich habe ein MacBook (intel), aber das hat nur eine 60 GB Festplatte (intern). Ich würde gerne eine weitere interne Festplatte haben oder wenn das nicht geht würde ich gerne die 60 GB austauschen. Ist sowas so einfach möglich wie RAM zu wechseln und welches Produkt nimmt man da? Ich bitte um Hilfe....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Da gibt es gaaaaaaaaaaanz viele Threads auf AT;)
Benutz am besten Google mit dem Zusatz "site:apfeltalk.de". Da wirst du sicher fündig.
Es gibt auch Anleitungen hier und auf www.ifixit.com.
Ansonsten ist es nur möglich die Festplatte im MacBook zu tauschen und/oder eine externe Festplatte ans MacBook über FireWire oder USB anzuschließen…
Einfach und schnell (mit dem richtigen Werkzeug).

Viel Spaß;)
 

colmans

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
28
sei aber vorsichtig, ich hab mir neulich beim wiederzusammenbauen meines 17" pbs die klemmleiste des tackpadkabels zerbröselt. sachschaden: 1200,- plus einbau für ein neues logicboard, das e-teil gibt es laut apple und service nur mit logicboard. ich hab mir ein meues macbook pro gekauft...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Beim Macbook sind das 3 (oder waren es doch 4?) Schrauben und das wars. Du musst nur im Akkufach die Blende zum Arbeitsspeicher los schrauben.