1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes Mirkophon ans Macbook anschließen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von -Ph!L-, 02.05.07.

  1. -Ph!L-

    -Ph!L- Gast

    Hallo liebe Macwelt,

    ich hab seit kurzem ein Macbook, das schwarze, 2ghz,1gb, 120gb festplatte, und wollte nun einen Screencast, zusammen mit einem Freund machen, und wollte, da das integriete Mirkophon rauscht, ein externes Headset Mirkophon benutzen. Soweit so gut, ich habe den Line in Stecker ans Macbook angeschlossen (ja, auch in das Line In Input gesteckt) jedoch wird das Mirko vom Programm, iShowU und auch nicht von OSX erkannt.

    Nun zu meiner Frage: Was muss ich machen, bzw welche Einstellungen muss ich vornehmen damit das Mirkophon erkannt wird? (Endschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen)

    Grüße
    Philipp
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Viele PCs haben einen Microphon- oder kurz Mic-In, allerdings nicht der Mac. Der kann nur Line-In und braucht deshalb ein USB-Micro oder einen Vorverstärker.
     
  3. Kolbo

    Kolbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    7
    na toll so ein kack...aber danke
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wobei ich in diesem fall eben nicht nur line-in sondern der het ein line-in und nicht nur ein mic-in schreiben würde. und der line-in ist sogar eine optisch/analoge kombination in einem!

    dahui
     
  6. theiming

    theiming Gast

    lieber Ph!l,
    mirko anschließen, dann dem mirko sein mikro an den mac.

    systemeinstellungen. hardware/ton
    dort "line in" wählen, kann klappt's.

    grüß mir den mirko
    thei
     
    #6 theiming, 21.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.07

Diese Seite empfehlen