• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Externes Mirkophon ans Macbook anschließen

-Ph!L-

Gast
Hallo liebe Macwelt,

ich hab seit kurzem ein Macbook, das schwarze, 2ghz,1gb, 120gb festplatte, und wollte nun einen Screencast, zusammen mit einem Freund machen, und wollte, da das integriete Mirkophon rauscht, ein externes Headset Mirkophon benutzen. Soweit so gut, ich habe den Line in Stecker ans Macbook angeschlossen (ja, auch in das Line In Input gesteckt) jedoch wird das Mirko vom Programm, iShowU und auch nicht von OSX erkannt.

Nun zu meiner Frage: Was muss ich machen, bzw welche Einstellungen muss ich vornehmen damit das Mirkophon erkannt wird? (Endschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen)

Grüße
Philipp
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Viele PCs haben einen Microphon- oder kurz Mic-In, allerdings nicht der Mac. Der kann nur Line-In und braucht deshalb ein USB-Micro oder einen Vorverstärker.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
..., allerdings nicht der Mac. Der kann nur Line-In ...

wobei ich in diesem fall eben nicht nur line-in sondern der het ein line-in und nicht nur ein mic-in schreiben würde. und der line-in ist sogar eine optisch/analoge kombination in einem!

dahui
 

theiming

Gast
Nun zu meiner Frage: Was muss ich machen, bzw welche Einstellungen muss ich vornehmen damit das Mirkophon erkannt wird? (Endschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen)

lieber Ph!l,
mirko anschließen, dann dem mirko sein mikro an den mac.

systemeinstellungen. hardware/ton
dort "line in" wählen, kann klappt's.

grüß mir den mirko
thei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: