• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Microphone mit Lautsprecher

therealmoses

Jonagold
Registriert
31.01.19
Beiträge
19
Hallo liebes Forum,
ich habe ein riesiges Problem. Folge Situation: Ich spiele eigentlich fast jeden Abend mit einem Freund Xbox Koop. Bisher habe ich immer ein Headset getragen nur nervte es mich, das ich praktisch nichts von meiner 7.1-Anlage hatte. Der Ton wurde durch die Stern-Darstellung vom Voice-Chat überdeckt und ich hatte praktisch nie ein 7.1 Erlebnis. Also habe ich nach einer Lösung gesucht ohne Headset
mit meinem Kollegen kommunizieren zu können.

Die Antwort war eigentlich sehr einfach - verwende dein iPhone und installiere die Xbox App auf dem iPhone. Die Idee war gut und auch schnell und günstig (0 Euro) umgesetzt. Ich hatte gestern das iPhone am Tisch liegen und hatte die Xbox App an. Voice-Chat über den Lautsprecher / Freisprechfunktion.

Nur hatten wir dann das Problem, dass das iPhone Mikrophon super sensibel ist und jeder Tastentruck zu hören war.
Also habe ich mir überlegt ein Mikrophone für das iPhone zu kaufen. Eines das etwas gedämpfter ist.

Leider stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem. Stecke ich das Mikrophone am iPhone an - höre ich den Kollegen über den Lautsprecher des Handys nicht mehr. Das Mikrophone wird als Kopfhörer erkannt was es aber garnicht ist.

Konkreter Problem:
Das Externe Mikrophone das ich an das iPhone anstecke wird als Köpfvöherer erkannt - der Ton wird über das Mikrophon ausgeben.
Das Mikorophone funktioniert zwar - aber ich höre nichts.

Könnte Ihr mir bitte helfen?

LG

TRM
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
wenn Dich die Eigenschallübertragung stört, so vergiss am besten die Idee eh gleich wieder, bevor Du Geld falsch investierst. Um Tastendrücke etc. nicht mit aufzuzeichnen wird es recht technisch in akustischer Hinsicht. Entkoppelte Aufhängung, vll. noch ein Richtrohrmikrophon, Ständer…
Vielleicht nimmst einfach nur einen Ständer fürs iphone, womit es entkoppelt und etwas woanders steht.
 

therealmoses

Jonagold
Registriert
31.01.19
Beiträge
19
Es geht um die Tastengeräusch des Xbox Kontrollers. Da reicht glaube ich schon ein besserer Pop Schutz der die Höhen ein wenig raus nehmen.

es ist ein klicken. Extern. Das iPhone liegt auf dem Sofa Tisch vor mir und wird nicht berührt.

die frage ist aber ne andere: das microphone wird als Kopfhörer erkannt und ich höre meinen Kollegen nicht mehr. Telefonieren mit dem microphone ist auch nicht möglich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
hm, ich habe das beim iPhone noch nie gemacht. Aber ich weiß, dass das iPhone/iPad quasi einen 4pol. Klinkenstecker für Stereo out/Steuerung und Mikro hat - wenn man das einsteckt, geht wohl das gesamte Audio I/O darüber.
Ist das jetzt schon so ein spezielles Lightning-Mikro wie von Rode der Podcaster o.ä.?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
kleine Korrektur: Podcaster hat einen USB-Anschluss, ich meinte eher ein VideoMic

könnte sein, dass das clever genug ist, nur Mic in zu sein