• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Externes Laufwerk durch Tastatur ansteuern

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Hallo zusammen,
ich habe mir ein externes Laufwerk (LaCie d2 DVD-RW Firewire Unit) an meinen G5, Mac OS X 10.4.9 angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit den Einschub über meine Tastatur zu bedienen? Sprich auf zu zu zu machen?

Danke für Hilfe
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Gibt es eine Möglichkeit den Einschub über meine Tastatur zu bedienen? Sprich auf

Alt + Auswurftaste
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mit der Tastatur wüsste ich nicht, Alt-Eject öffnet bei mir auch nur das interne Laufwerk.
Es sei denn Du schreibst Dir ein Script, dem Du ein Tastaturkürzel zuweist.

Oder:
Ardiem
Es erscheint in der Menüleiste, erkennt alle angeschlossenen Laufwerke und mit Mausclick wird das gewählte geöffnet oder geschlossen.
Und Du kannst pro Laufwerk ein Tastaturkürzel bestimmen.