1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Externes Laufwerk durch Tastatur ansteuern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Root78, 05.04.07.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein externes Laufwerk (LaCie d2 DVD-RW Firewire Unit) an meinen G5, Mac OS X 10.4.9 angeschlossen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Einschub über meine Tastatur zu bedienen? Sprich auf zu zu zu machen?

    Danke für Hilfe
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    786
    >Gibt es eine Möglichkeit den Einschub über meine Tastatur zu bedienen? Sprich auf

    Alt + Auswurftaste
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.421
    Mit der Tastatur wüsste ich nicht, Alt-Eject öffnet bei mir auch nur das interne Laufwerk.
    Es sei denn Du schreibst Dir ein Script, dem Du ein Tastaturkürzel zuweist.

    Oder:
    Ardiem
    Es erscheint in der Menüleiste, erkennt alle angeschlossenen Laufwerke und mit Mausclick wird das gewählte geöffnet oder geschlossen.
    Und Du kannst pro Laufwerk ein Tastaturkürzel bestimmen.
     

Diese Seite empfehlen