1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes Laufwerk durch Tastatur ansteuern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Root78, 05.04.07.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein externes Laufwerk (LaCie d2 DVD-RW Firewire Unit) an meinen G5, Mac OS X 10.4.9 angeschlossen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Einschub über meine Tastatur zu bedienen? Sprich auf zu zu zu machen?

    Danke für Hilfe
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Gibt es eine Möglichkeit den Einschub über meine Tastatur zu bedienen? Sprich auf

    Alt + Auswurftaste
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mit der Tastatur wüsste ich nicht, Alt-Eject öffnet bei mir auch nur das interne Laufwerk.
    Es sei denn Du schreibst Dir ein Script, dem Du ein Tastaturkürzel zuweist.

    Oder:
    Ardiem
    Es erscheint in der Menüleiste, erkennt alle angeschlossenen Laufwerke und mit Mausclick wird das gewählte geöffnet oder geschlossen.
    Und Du kannst pro Laufwerk ein Tastaturkürzel bestimmen.
     

Diese Seite empfehlen