• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Laufwerk durch Tastatur ansteuern

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Hallo zusammen,
ich habe mir ein externes Laufwerk (LaCie d2 DVD-RW Firewire Unit) an meinen G5, Mac OS X 10.4.9 angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit den Einschub über meine Tastatur zu bedienen? Sprich auf zu zu zu machen?

Danke für Hilfe
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Gibt es eine Möglichkeit den Einschub über meine Tastatur zu bedienen? Sprich auf

Alt + Auswurftaste
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mit der Tastatur wüsste ich nicht, Alt-Eject öffnet bei mir auch nur das interne Laufwerk.
Es sei denn Du schreibst Dir ein Script, dem Du ein Tastaturkürzel zuweist.

Oder:
Ardiem
Es erscheint in der Menüleiste, erkennt alle angeschlossenen Laufwerke und mit Mausclick wird das gewählte geöffnet oder geschlossen.
Und Du kannst pro Laufwerk ein Tastaturkürzel bestimmen.