• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externes DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

ich habe eine aktuelles MacBook Pro mit OS X 10.6. Ich habe in dem MacBook Pro das Laufwerk ausgebaut und anstelle dafür eine weitere Festplatte eingebaut. Das Laufwerk betreibe ich in einem externen Gehäuse.

Leider erkennt der DVD Player das externen Laufwerk nicht. "Es ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten" wird ständig angezeigt. Die DVD wird im Finder erkannt.

Was kann ich tun damit der DVD Player das Laufwerk erkennt ?

Vielen Dank
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Kannst du aus dem DVD-Player die Inhalte mit der Tastenkombination "Apfel-O" öffnen?
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Nein. leider nicht. Sobald ich den Fehler mit OK bestätige geht der DVD Player aus.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das Thema ist zwar schon alt, ich poste trotz allem mal meinen Lösungsweg.

Unter Hardwrk.com -> Support -> Tipps&Tricks gibt es diese Anleitung um das DVD Laufwerk im Apple Player, von Internal auf External zu setzen.