• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Externes DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

ich habe eine aktuelles MacBook Pro mit OS X 10.6. Ich habe in dem MacBook Pro das Laufwerk ausgebaut und anstelle dafür eine weitere Festplatte eingebaut. Das Laufwerk betreibe ich in einem externen Gehäuse.

Leider erkennt der DVD Player das externen Laufwerk nicht. "Es ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten" wird ständig angezeigt. Die DVD wird im Finder erkannt.

Was kann ich tun damit der DVD Player das Laufwerk erkennt ?

Vielen Dank
 
Kannst du aus dem DVD-Player die Inhalte mit der Tastenkombination "Apfel-O" öffnen?
 
Nein. leider nicht. Sobald ich den Fehler mit OK bestätige geht der DVD Player aus.
 
Das Thema ist zwar schon alt, ich poste trotz allem mal meinen Lösungsweg.

Unter Hardwrk.com -> Support -> Tipps&Tricks gibt es diese Anleitung um das DVD Laufwerk im Apple Player, von Internal auf External zu setzen.