1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes DVD-Laufwerk wird in BootCamp nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Macalster, 31.03.09.

  1. Macalster

    Macalster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem MAC (iMac, 2,66 GHZ) Windows XP unter BootCamp starte, erkennt Windows das externe, per USB angeschlossene DVD-Laufwerk selten bis gar nicht, nur ganz sporadisch ist es plötzlich doch mal da.

    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

    Danke!
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Alle Bootcamp-Treiber richtig installiert?
    Keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager - insbesondere im Bereich USB?
    Sind noch weitere USB-Geräte angeschlossen?

    Läuft das DVD-Laufwerk mit externen Netzteil oder bus powered? Evtl. hält sich ein bus powered Gerät nicht an die USB-Spezifikation, was zu allen möglichen Effekten führen kann.
     
  3. Macalster

    Macalster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    11
    Im Gerätemanager habe ich noch nicht nachgesehen - wie komme ich unter Windows XP dahin?

    Das Laufwerk ist Bus powered - wäre ein Netzteil evtl. die Lösung?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Systemeinstellungen -> System -> Hardware -> Gerätemanager


    Netzteil - Ja
     

Diese Seite empfehlen