• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes DVD-Laufwerk wird in BootCamp nicht erkannt

Macalster

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
11
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem MAC (iMac, 2,66 GHZ) Windows XP unter BootCamp starte, erkennt Windows das externe, per USB angeschlossene DVD-Laufwerk selten bis gar nicht, nur ganz sporadisch ist es plötzlich doch mal da.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Danke!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Alle Bootcamp-Treiber richtig installiert?
Keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager - insbesondere im Bereich USB?
Sind noch weitere USB-Geräte angeschlossen?

Läuft das DVD-Laufwerk mit externen Netzteil oder bus powered? Evtl. hält sich ein bus powered Gerät nicht an die USB-Spezifikation, was zu allen möglichen Effekten führen kann.
 

Macalster

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
11
Im Gerätemanager habe ich noch nicht nachgesehen - wie komme ich unter Windows XP dahin?

Das Laufwerk ist Bus powered - wäre ein Netzteil evtl. die Lösung?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Im Gerätemanager habe ich noch nicht nachgesehen - wie komme ich unter Windows XP dahin?

Das Laufwerk ist Bus powered - wäre ein Netzteil evtl. die Lösung?

Systemeinstellungen -> System -> Hardware -> Gerätemanager


Netzteil - Ja