Externes Display für iPhone bzw. MacBook

WidiGMX

Erdapfel
Registriert
21.07.18
Beiträge
1
Gibt es externe Displays die man per BlueTooth oder WLAN mit einem iPhone bzw. einem MacBook verbinden kann?

Wir suchen eine Möglichkeit, beim Klavier-Spielen die Noten auf einem Display anzuzeigen. Zuerst dachten wir an ein iPad Pro (12,9") - aber der Preis und die doppelte Datenhaltung der PDF-Dateien auf dem MacBook und dem iPad haben mich etwas abgeschreckt.

Deshalb kam ich auf die Idee, die PDF-Dateien auf dem MacBook (bzw. einem existierenden iPhone) zu speichern und nur ein zusätzliches Display anzuschließen, welches man hochkant auf das Klavier stellt.

Das Beste wäre ein Display in einem Tablet-artigem Design - also kein Monitor mit Standfuß.

Danke
Widmann
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Erstmal willkommen im Forum!

Also in Kombination mit einem AppleTV (muss kein top aktuelles sein, ATV 3 würde reichen) ist so ziemlich jedes Standard-Display in der Lage als externes Display für Macs oder iDevices herzuhalten (wenn diese selbst nicht gerade richtig alt sind, also älter als ca. 2011 oder so).

Displays, die direkt als Empfänger für Airplay/Airplay Mirroring geeignet sind, sind mir keine bekannt und davon habe ich hier auch noch nichts gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

dave1304

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
10
Gäbe es denn eine kabelgebundenen Lösung? Also iPhone oder iPad (leider nur das kleine Air) per Kabel anschließen an großes Display und das dann statt Papier auf das Notenpult legen.