1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externes Blue Ray Laufwerk am Mac?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von xpfeind, 22.02.09.

  1. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    Hallo ich suche ein externes Blue ray laufwerk für meinen iMac. Hat jemand damit Erfahrung?
    Wo finde ich eine Testübersicht?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn du BluRay richtig schreibst (nämlich ohne e :D) und das bei Google eingibst, wirst du einiges finden ;)
    Z.B. von LaCie, LG, Lite-on, ...
     
  3. FFder1.

    FFder1. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    70
  4. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ist das im iMac verbaute Panel HD-fähig?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... kommt ja sicher auf die Größe an ;)
     
  6. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Der 24"ger ist Full HD fähig, der 20ger nicht. Wobei ich bezweifle, dass der iMac HDCP fähig ist...
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    zudem bietet Mac OS X doch sowieso keine blurayunterstützung?!
     
  8. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Stimmt. 10.5 unterstützt das garnicht... o_O
     
  9. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    was heisst das für mich, wenn ich so ein externes blu-ray lw/brenner anschließe?!

    - Ich kann Daten lesen/schreiben, vom entsprechenden Medium?!
    - Ich kann blu-ray Filme gucken - (wenn auch nicht in "FullHD")?!

    tia für eure Hilfe!

    souljacker

    edith meint:
    Quelle:
    http://store.fastmac.com/product_info.php?products_id=415

    hat sich also erledigt :(
     
  10. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Ja.

    Nein.

    HTH,
    Dirk
     
  11. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Kann nicht der VLC Media Player BluRay abspielen? Der kann doch sonst auch alles...
     
  12. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Aber wohl kaum die nötige Hardware für die in diesem (und x-anderen zum gleichen Thema) thread angesprochene HDCP-Unterstützung mitliefern.

    Wenn es nur um "selbstgemachte" BDs geht (=ohne Kopierschutz), dann gibt's einige Möglichkeiten, z.B. auch mit dem Toast plug-in.

    Gruss,
    Dirk
     
  13. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hi!

    Jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu. Ich habe mir jetzt das externe SuperMulti Blue Laufwerk BE06LU10 von LG angesehen. Geht das für den Mac? Es steht nichts von OSX da, nur Windows eben...
    Mir geht es darum Daten von meiner FullHD Cam auf BluRays zu speichern, also nichts mit BDs anschauen... ;)

    Gruß
    Big_R
     
  14. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Dann würde ich mal schauen, ob Roxio Toast das Laufwerk unterstützt. Falls ja, sollte es gehen.
     
  15. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Vielen Dank.
    Ich werde mal auf der Herstellerseite nachsehen!

    Gruß
    Big_R
     
  16. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Ich hab den LG GGW-H20L Brenner mit Toast laufen... das LW in dem externen Gehäuse von LG da ist dasselbe wie meins... klappt also.
     
  17. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50

    Der Brenner ist ein interner, Hast Du ein Gehäuse gekauft und den über USB angeschlossen?

    xpfeind
     
  18. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    gibt es bis jetzt keine kommerzielle blurayplayer software die hdcp mitliefert ?

    also auf bootcamp windows kann ich blurays schauen über externes lauferk. also muss es ja an der entschlüsselungssoftware liegen, die bei windows auch die kommerziellen player wie windvd mitliefern.
     

Diese Seite empfehlen