• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Blue Ray Laufwerk am Mac?

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
Hallo ich suche ein externes Blue ray laufwerk für meinen iMac. Hat jemand damit Erfahrung?
Wo finde ich eine Testübersicht?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn du BluRay richtig schreibst (nämlich ohne e :D) und das bei Google eingibst, wirst du einiges finden ;)
Z.B. von LaCie, LG, Lite-on, ...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der 24"ger ist Full HD fähig, der 20ger nicht. Wobei ich bezweifle, dass der iMac HDCP fähig ist...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
zudem bietet Mac OS X doch sowieso keine blurayunterstützung?!
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
Stimmt. 10.5 unterstützt das garnicht... o_O

was heisst das für mich, wenn ich so ein externes blu-ray lw/brenner anschließe?!

- Ich kann Daten lesen/schreiben, vom entsprechenden Medium?!
- Ich kann blu-ray Filme gucken - (wenn auch nicht in "FullHD")?!

tia für eure Hilfe!

souljacker

edith meint:
Apple's QuickTime software does not (yet) support the decoding and playback of encrypted Blu-ray movies. Therefore you cannot watch commercial (Hollywood) Blu-ray movies using Mac OS X. However, if you have Windows XP or Vista installed on your Macintosh, you can use PowerDVD software to decrypt and watch commercial Blu-ray movies via Apple's BootCamp environment. You will need to ensure you have the latest graphics card drivers for your version of Windows and a HDCP compliant monitor to enjoy the full high definition experience. Further information about Blu-ray playback using PowerDVD can be found on Cyberlink's website @ http://www.cyberlink.com/multi/products/main_1_ENU.html

Quelle:
http://store.fastmac.com/product_info.php?products_id=415

hat sich also erledigt :(
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann nicht der VLC Media Player BluRay abspielen? Der kann doch sonst auch alles...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Aber wohl kaum die nötige Hardware für die in diesem (und x-anderen zum gleichen Thema) thread angesprochene HDCP-Unterstützung mitliefern.

Wenn es nur um "selbstgemachte" BDs geht (=ohne Kopierschutz), dann gibt's einige Möglichkeiten, z.B. auch mit dem Toast plug-in.

Gruss,
Dirk
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu. Ich habe mir jetzt das externe SuperMulti Blue Laufwerk BE06LU10 von LG angesehen. Geht das für den Mac? Es steht nichts von OSX da, nur Windows eben...
Mir geht es darum Daten von meiner FullHD Cam auf BluRays zu speichern, also nichts mit BDs anschauen... ;)

Gruß
Big_R
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu. Ich habe mir jetzt das externe SuperMulti Blue Laufwerk BE06LU10 von LG angesehen. Geht das für den Mac? Es steht nichts von OSX da, nur Windows eben...

Dann würde ich mal schauen, ob Roxio Toast das Laufwerk unterstützt. Falls ja, sollte es gehen.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Vielen Dank.
Ich werde mal auf der Herstellerseite nachsehen!

Gruß
Big_R
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ich hab den LG GGW-H20L Brenner mit Toast laufen... das LW in dem externen Gehäuse von LG da ist dasselbe wie meins... klappt also.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
gibt es bis jetzt keine kommerzielle blurayplayer software die hdcp mitliefert ?

also auf bootcamp windows kann ich blurays schauen über externes lauferk. also muss es ja an der entschlüsselungssoftware liegen, die bei windows auch die kommerziellen player wie windvd mitliefern.