1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes 2.5" HD Gehäuse / Onnto / Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von FrankR, 24.11.07.

1. FrankR

FrankR Johannes Böttner

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Eine Externe ohne eigenes Netzteil zu betreiben erachte ich als Hara Kiri.

Wer es denn ums verrecken tun muss bitte, ich werde es jedenfalls niemals tun.

Merke: Wenn viele etwas tun braucht es noch lange nicht richtig zu sein.

3. FrankR

FrankR Johannes Böttner

Kurze Frage - warum?

4. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Hab ich mir auch gedacht - wenn die Platte nicht zu viel Strom beim Anlaufen zieht, ist das absolut kein Problem. Zur Not belegt sie halt 2 (z.B.) USB Slots - dann steht die Stromversorgung auf jeden Fall sicher!

Gruß, Egbert

5. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Weil erstens Mal gar nicht so wenige User Probleme mit Externen ohne eigenes Netzteil haben, selbst mit Y-Steckern.

Und weil zweitens es Berichte gibt, dass solche Platten Boards gekillt haben.

USB war nie als Festplatten-Schnittstelle geplant, das hat sich erst so mit der Zeit ergeben. Platten benötigen halt einfach mehr Spannung als Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks usw.

Einen Drucker an USB verwendet schliesslich auch niemand ohne eigenes Netzteil.

6. FrankR

FrankR Johannes Böttner

Hmm, ich sprach auch ausdrücklich von Firewire (800 oder 400) - USB ist mir reichlich egal - und ich möchte die Platte eben auch mal nutzen, wenn kein Netz in der Nähe ist

Diese Seite empfehlen