1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes 2.5" HD Gehäuse / Onnto / Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von FrankR, 24.11.07.

  1. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Eine Externe ohne eigenes Netzteil zu betreiben erachte ich als Hara Kiri.

    Wer es denn ums verrecken tun muss bitte, ich werde es jedenfalls niemals tun.


    Merke: Wenn viele etwas tun braucht es noch lange nicht richtig zu sein.
     
  3. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Kurze Frage - warum?
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Hab ich mir auch gedacht - wenn die Platte nicht zu viel Strom beim Anlaufen zieht, ist das absolut kein Problem. Zur Not belegt sie halt 2 (z.B.) USB Slots - dann steht die Stromversorgung auf jeden Fall sicher!


    Gruß, Egbert
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Weil erstens Mal gar nicht so wenige User Probleme mit Externen ohne eigenes Netzteil haben, selbst mit Y-Steckern.

    Und weil zweitens es Berichte gibt, dass solche Platten Boards gekillt haben.


    USB war nie als Festplatten-Schnittstelle geplant, das hat sich erst so mit der Zeit ergeben. Platten benötigen halt einfach mehr Spannung als Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks usw.

    Einen Drucker an USB verwendet schliesslich auch niemand ohne eigenes Netzteil.
     
  6. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Hmm, ich sprach auch ausdrücklich von Firewire (800 oder 400) - USB ist mir reichlich egal - und ich möchte die Platte eben auch mal nutzen, wenn kein Netz in der Nähe ist
     

Diese Seite empfehlen