• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externes 2.5" HD Gehäuse / Onnto / Erfahrungen

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine Externe ohne eigenes Netzteil zu betreiben erachte ich als Hara Kiri.

Wer es denn ums verrecken tun muss bitte, ich werde es jedenfalls niemals tun.


Merke: Wenn viele etwas tun braucht es noch lange nicht richtig zu sein.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Eine Externe ohne eigenes Netzteil zu betreiben erachte ich als Hara Kiri.

Wer es denn ums verrecken tun muss bitte, ich werde es jedenfalls niemals tun.


Merke: Wenn viele etwas tun braucht es noch lange nicht richtig zu sein.

Kurze Frage - warum?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Kurze Frage - warum?

Hab ich mir auch gedacht - wenn die Platte nicht zu viel Strom beim Anlaufen zieht, ist das absolut kein Problem. Zur Not belegt sie halt 2 (z.B.) USB Slots - dann steht die Stromversorgung auf jeden Fall sicher!


Gruß, Egbert
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weil erstens Mal gar nicht so wenige User Probleme mit Externen ohne eigenes Netzteil haben, selbst mit Y-Steckern.

Und weil zweitens es Berichte gibt, dass solche Platten Boards gekillt haben.


USB war nie als Festplatten-Schnittstelle geplant, das hat sich erst so mit der Zeit ergeben. Platten benötigen halt einfach mehr Spannung als Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks usw.

Einen Drucker an USB verwendet schliesslich auch niemand ohne eigenes Netzteil.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, ich sprach auch ausdrücklich von Firewire (800 oder 400) - USB ist mir reichlich egal - und ich möchte die Platte eben auch mal nutzen, wenn kein Netz in der Nähe ist