• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externer Monitor

  • Ersteller hansemann
  • Erstellt am

hansemann

Gast
He!

Ich möchte mir einen externen Bildschirm für mein MacBook 13" zulegen - im Auge hätte ich den

HP Pavilion TFT w22/22"
http://geizhals.at/a217660.html

Kann ich den Bildschirm dann einfach an den DVI (mit Adaptor) Ausgang hängen und es äuft von alleine, oder gibts da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?

Bin für jede Antwort dankbar, möchte nur vermeiden, dass ich mir das Ding kaufe und es passt dann nicht zum MacBook...

lg,

hansemann
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hallo hansemann,
hier im forum hat schon jemand geschrieben:

MiniDVI über DVI an Tft = Super Bild

das wird also auch bei deinem mb so sein u. dem hp-monitor so sein.
da musst du dir keine sorgen machen!

ich werde es irgendwann genauso machen, aber mit einem samsung-monitor.
 

BruderJo123

Erdapfel
Registriert
03.03.07
Beiträge
3
und? bildschirm schon gekauft?

will an dieser Stelle mal fragen, wie das macbook und sein grafikbeschleuniger mit der hohen auflösung von 1680x1050 zurecht kommt, wenn er diesen zusätzlich zum macbook-monitor ansteuern muss... frage mich, ob man mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen muss, wenn man zig firefox- und office-fenster offen hat, verschiedene programme laufen, darunter zum beispiel eyeTV und itunes mit einer schicken visualisierung undundund....
oder wird alles locker weggesteckt?

kann die leistungsfähigkeit der integrierten grafikbeschleunigers im macbook leider nicht einschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

buchi

Boskoop
Registriert
22.10.06
Beiträge
40
hab mir auch den adapter gekauft und hab nen 19" tft monitor dran hängen. es gibt überhaupt keine probleme mit der darstellung. seit dem ich 2 gig ram drinnen hab, kommt mir vor, dass es auch nicht mer ruckelt, wenn man 2 monitore gleichzeitig angeschlossen hat. mein macbook wird allerdings meistens ziemlich laut, wenn ich beide monitore benutze und auf einem z.b. nen film schau und auf dem andren noch ein par programme offen hab.