1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von hansemann, 04.02.07.

  1. hansemann

    hansemann Gast

    He!

    Ich möchte mir einen externen Bildschirm für mein MacBook 13" zulegen - im Auge hätte ich den

    HP Pavilion TFT w22/22"
    http://geizhals.at/a217660.html

    Kann ich den Bildschirm dann einfach an den DVI (mit Adaptor) Ausgang hängen und es äuft von alleine, oder gibts da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?

    Bin für jede Antwort dankbar, möchte nur vermeiden, dass ich mir das Ding kaufe und es passt dann nicht zum MacBook...

    lg,

    hansemann
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hallo hansemann,
    hier im forum hat schon jemand geschrieben:

    MiniDVI über DVI an Tft = Super Bild

    das wird also auch bei deinem mb so sein u. dem hp-monitor so sein.
    da musst du dir keine sorgen machen!

    ich werde es irgendwann genauso machen, aber mit einem samsung-monitor.
     
  3. BruderJo123

    BruderJo123 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    3
    und? bildschirm schon gekauft?

    will an dieser Stelle mal fragen, wie das macbook und sein grafikbeschleuniger mit der hohen auflösung von 1680x1050 zurecht kommt, wenn er diesen zusätzlich zum macbook-monitor ansteuern muss... frage mich, ob man mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen muss, wenn man zig firefox- und office-fenster offen hat, verschiedene programme laufen, darunter zum beispiel eyeTV und itunes mit einer schicken visualisierung undundund....
    oder wird alles locker weggesteckt?

    kann die leistungsfähigkeit der integrierten grafikbeschleunigers im macbook leider nicht einschätzen...
     
    #3 BruderJo123, 03.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.07
  4. buchi

    buchi Boskoop

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    40
    hab mir auch den adapter gekauft und hab nen 19" tft monitor dran hängen. es gibt überhaupt keine probleme mit der darstellung. seit dem ich 2 gig ram drinnen hab, kommt mir vor, dass es auch nicht mer ruckelt, wenn man 2 monitore gleichzeitig angeschlossen hat. mein macbook wird allerdings meistens ziemlich laut, wenn ich beide monitore benutze und auf einem z.b. nen film schau und auf dem andren noch ein par programme offen hab.
     

Diese Seite empfehlen