• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[12 Monterey] Externer Monitor

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 224142
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 224142

Gast
Hallo,
an einem MacBook Air Retina 2020 habe ich einen externen Monitor angeschlossen. Der MacBook ist in der Regel zugeklappt. Wenn ich nun den Rechner neustarte, über das Apfel-Menü-Neustart, wird manchmal über den externen Monitor gestartet und manchmal nicht. Wenn nicht, muss ich aufklappen um das Passwort einzutippen.
Wieso geht das manchmal und manchmal nicht?

Danke
 
weil mglws. der Monitor manchmal rechtzeitig wach ist und manchmal nicht? Ich halte da eine Timing-Geschichte für möglich.
 
Das Timing wars nicht. Es funktioniert nur dann, wenn der MacBook und der Monitor synchronisiert werden, also kein Bildschirm auf Erweitert eingestellt ist. So gehts.