• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 11"] Externer Monitor

Domenik123

Erdapfel
Registriert
27.05.20
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen meinen BenQ EW3270UE Monitor mit meinem Ipad pro 2019 zu verbinden. Ich habe mehrere usb c auf usb c kabel gekauf und selbst das Originale Apple Thunderbolt klappt nicht. Das ipad läd aber der Bildschirm bleibt schwarz... Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Edit: mein arbeitslaptop (lenovo) lässt sich problemlos mit dem Monitor per usbc verbinden. Vielen dank euch!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
es gibt kein iPad Pro 2019 und Thunderbolt kann es erst recht nicht. Das Kabel ist wichtig. Hast Du das vom Lenovo schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Wie gesagt, mit dem Kabel kann es nicht funktionieren (Update: https://www.heise.de/mac-and-i/meld...nschliessen-laesst-und-was-nicht-4215121.html sagt: doch, aber irgendwie kann ich es nicht glauben).
Du brauchst ein USB3.x-Datenkabel mit zwei Steckern Typ C.
Es gibt leider sehr viele Ladekabel, was man von außen nicht sieht, deswegen ist der Hinweis auf USB3.1 Datenkabel hilfreich und bitte darauf achten, dass nicht irgendwo im Kleingedruckten etwas mit „nur Ladefunktion“ osä. steht.


https://www.amazon.de/dp/B07D7PM1V2/ref=cm_sw_r_oth_tai_ENLZEbCDDCBGR das sollte eigentlich gehen
Beim Display sollte auch ein funktionierendes Kabel beiliegen.

Es wäre aber auch noch möglich, dass das Display irgendeinen DisplayPort-Modus benutzt, den Du dort umstellen kannst/musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domenik123

Erdapfel
Registriert
27.05.20
Beiträge
4
Vielen dank für deine hilfe! Das Kabel soll laut Apple funktionieren, das Kabel vom Display klappt auch nicht mit meinem
Ipad. Danke für den Tipp mit dem DisplayPort. Da werde ich mal in den Einstellungen am Display nachschauen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ich habe in dem Handbuch nichts bzgl. DisplayPort Multistreamsupport gefunden, also sollte das ok sein.