1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scoutout, 16.10.09.

  1. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Ganz kurz:

    Warum stellt auch mein externer Monitor ab, wenn ich meine MBP zuklappe? Das letzte Mal funktionierte er doch auch mit zugeklapptem MBP?

    Grusscoutout
     
  2. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Öhm, das ist das Standardverhalten aller MacBook (Pro)s. Entweder über Drittanbieter-Tools (die Suche in diesem Forum macht Dich schlauer) oder bei zugeklappten Book die Maustaste betätigen -> externer Monitor bleibt/schaltet an.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Monitor anschließen, MBP zuklappen, schlafen gehen lassen und dann wieder mit der Tastatur aufwachen lassen.
     
  4. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Lies bitte oben, funktioniert eben nicht, sonst würde ich hier nicht fragen. Nochmals: Anmeldefenster erscheint und verschwindet innert einer Sekunde beim Aufwecken. Keine Chance dich anzumelden! Nachher ist der Bildschirm wieder schwarz und das kannst du beliebig oft wiederholen,,,,
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sorry aber da oben steht nicht, das du versucht hat das MBP wieder aufzuwecken.
    Du kannst einmal versuchen die Powermanagement zurückzusetzen (SMC/PRAM Reset).
     
  6. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Das ist definitiv nicht mein Tag und anscheinend auch nicht mein Thread :-[. Du hast recht, ich war wirklich der Ansicht, ich hätte das vermerkt - sorry. Ich versuch jetzt das mal mit dem PRAM zurücksetzen.

    Grusscoutout

    PS. Wenn ich mit InsomniaX das MBP schlafen lege, funktioniert das mit dem Aufwecken und sich anmelden auch bei geschlossenem MBP problemlos, Ich weiss nur nicht weshalb?!
     
  7. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Weil dieses Tool einige "fest verdrahtete" Internas von OSX umbiegt und jenes möglich macht. Vorgesehen ist dieses Verhalten von Werk aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen