• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ganz kurz:

Warum stellt auch mein externer Monitor ab, wenn ich meine MBP zuklappe? Das letzte Mal funktionierte er doch auch mit zugeklapptem MBP?

Grusscoutout
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Öhm, das ist das Standardverhalten aller MacBook (Pro)s. Entweder über Drittanbieter-Tools (die Suche in diesem Forum macht Dich schlauer) oder bei zugeklappten Book die Maustaste betätigen -> externer Monitor bleibt/schaltet an.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Monitor anschließen, MBP zuklappen, schlafen gehen lassen und dann wieder mit der Tastatur aufwachen lassen.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Öhm, das ist das Standardverhalten aller MacBook (Pro)s. Entweder über Drittanbieter-Tools (die Suche in diesem Forum macht Dich schlauer) oder bei zugeklappten Book die Maustaste betätigen -> externer Monitor bleibt/schaltet an.

Lies bitte oben, funktioniert eben nicht, sonst würde ich hier nicht fragen. Nochmals: Anmeldefenster erscheint und verschwindet innert einer Sekunde beim Aufwecken. Keine Chance dich anzumelden! Nachher ist der Bildschirm wieder schwarz und das kannst du beliebig oft wiederholen,,,,
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sorry aber da oben steht nicht, das du versucht hat das MBP wieder aufzuwecken.
Du kannst einmal versuchen die Powermanagement zurückzusetzen (SMC/PRAM Reset).
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Sorry aber da oben steht nicht, das du versucht hat das MBP wieder aufzuwecken.
Du kannst einmal versuchen die Powermanagement zurückzusetzen (SMC/PRAM Reset).

Das ist definitiv nicht mein Tag und anscheinend auch nicht mein Thread :-[. Du hast recht, ich war wirklich der Ansicht, ich hätte das vermerkt - sorry. Ich versuch jetzt das mal mit dem PRAM zurücksetzen.

Grusscoutout

PS. Wenn ich mit InsomniaX das MBP schlafen lege, funktioniert das mit dem Aufwecken und sich anmelden auch bei geschlossenem MBP problemlos, Ich weiss nur nicht weshalb?!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
PS. Wenn ich mit InsomniaX das MBP schlafen lege, funktioniert das mit dem Aufwecken und sich anmelden auch bei geschlossenem MBP problemlos, Ich weiss nur nicht weshalb?!
Weil dieses Tool einige "fest verdrahtete" Internas von OSX umbiegt und jenes möglich macht. Vorgesehen ist dieses Verhalten von Werk aber nicht.