• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor wird auf einmal nicht mehr erkannt...

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das Problem gerade beheben können, indem ich einfach den Treiber aus deinem Link installiert habe. Vorher die Grafikkarte deinstalliert... :)

Vielen Dank nochmal, hätte ich nicht gedacht daß es am Treiber lag. Ich wäre eigentlich von einer lokalen Einstellung ausgegangen...

Grüße

Totti
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Apple supported die XP MCE nicht mit Bootcamp. Bei der Treiberauswahl auf der Intel Seite ist mir aufgefallen, daß alle Versionen von XP unterschiedliche Treiber für die Intel 900er Graphik erfordern. Damit ist das Ergebnis dann nicht mehr so überraschend. Schön das es jetz geht. Vielleicht sollte Apple bei Bootcamp nicht so sehr an den Graphiktreiber rumpfuschen und die total verrammeln. Windows user müssen ja auch sonst ihre treiber selbst installieren und können das. statt dessen sollten sie Ihre proprietäre Hardware treibermäßig bei mehr Windows Varianten unterstützen, z.B. WinXP64 oder die MCE.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Bei der Treiberauswahl auf der Intel Seite ist mir aufgefallen, daß alle Versionen von XP unterschiedliche Treiber für die Intel 900er Graphik erfordern.

Jein. Erstaunlicherweise haben die alle Intel 900er Möglichkeiten mit Links gelistet, es ist aber überall der selbe Treiber hinterlegt. Daher hatte ich da dann auch wenig Bedenken...
 

March

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
2
Ich muß mich jetzt mal in diese Diskussion einschalten... bin seit Jahren unangemeldeter Leser im Forum... und somit begrüße ich den Rest der Gemeinde..

Kann es sein, das einfach "nur" deine Einstellungen für den ext. Monitor verstellt sind? Ihn vielleicht mal abgezogen von System und einen anderen dran gehabt??

Mal auf den Desktop die rechte Maustaste drücken und dann auf "Anpassen" gehen und.. im letzten Reiter von den anzeige Eigenschaften das Häkchen bei "Desktop erweitern" rausnehmen...