- Registriert
- 31.03.23
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
jetzt musste ich mich doch mal in diesem Forum anmelden, da ich nirgends etwas zu meinem technischem Problem finden konnte, und hoffe das hier vielleicht jemand Rat weiß.
Ich nutze inzwischen mein neues iPad Pro 11“ auch als Ersatz für meinen Windows Rechner, und das (wenn lokal) mit einem per aktivem Thunderbolt Kabel angeschlossenen DELL Monitor U2720Q. Ich muss sagen, dass das wirklich richtig gut funktioniert. Mit iPadOS 16.4 geht jetzt sogar der Standby-Modus am Monitor. D.h. wenn das iPad Display aus geht, geht auch das externe Display in den Standby-Modus. Bisher blieb er an mit schwarzen Bild.
Zu meinem Problem das mich seit der vorinstallierten Version nervt. Nach ca. 30 Minuten arbeiten geht das Display für einen Bruchteil einer Sekunde aus, und dann wieder an. Der Screen ist dann leer, also alle Anwendungen verkleinert. Der Inhalt der Anwendungen bleibt aber bestehen wenn man sie wieder öffnet. Dies passiert auch nur einmal pro Session. Ich dachte erst das vielleicht in den Monitor Einstellung etwas entsprechendes aktiviert ist, habe aber nichts gefunden. Kennt jemand das Problem, und gibt es eine Lösung dafür? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Michael
- iPad Pro 11“ mit iPadOS 16.4 (war auch mit 16.3)
- Stage Manager ist aktiviert (nur am iPad Monitor testweise deaktiviert, ohne Veränderung)
- DELL 27“ 4K U2720Q
- Thunderbolt Kabel aktiv Cable Matters (auch mit DELL Kabel getestet)
jetzt musste ich mich doch mal in diesem Forum anmelden, da ich nirgends etwas zu meinem technischem Problem finden konnte, und hoffe das hier vielleicht jemand Rat weiß.
Ich nutze inzwischen mein neues iPad Pro 11“ auch als Ersatz für meinen Windows Rechner, und das (wenn lokal) mit einem per aktivem Thunderbolt Kabel angeschlossenen DELL Monitor U2720Q. Ich muss sagen, dass das wirklich richtig gut funktioniert. Mit iPadOS 16.4 geht jetzt sogar der Standby-Modus am Monitor. D.h. wenn das iPad Display aus geht, geht auch das externe Display in den Standby-Modus. Bisher blieb er an mit schwarzen Bild.
Zu meinem Problem das mich seit der vorinstallierten Version nervt. Nach ca. 30 Minuten arbeiten geht das Display für einen Bruchteil einer Sekunde aus, und dann wieder an. Der Screen ist dann leer, also alle Anwendungen verkleinert. Der Inhalt der Anwendungen bleibt aber bestehen wenn man sie wieder öffnet. Dies passiert auch nur einmal pro Session. Ich dachte erst das vielleicht in den Monitor Einstellung etwas entsprechendes aktiviert ist, habe aber nichts gefunden. Kennt jemand das Problem, und gibt es eine Lösung dafür? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Michael
- iPad Pro 11“ mit iPadOS 16.4 (war auch mit 16.3)
- Stage Manager ist aktiviert (nur am iPad Monitor testweise deaktiviert, ohne Veränderung)
- DELL 27“ 4K U2720Q
- Thunderbolt Kabel aktiv Cable Matters (auch mit DELL Kabel getestet)