1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Monitor prob + MBP 13"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mareikiii, 02.07.09.

  1. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    hallo allerseits,

    ich verzweifle noch *g* ! mein neues mbp 13" erkennt meinen externen monitor (samsung syncmaster 2493hm) einfach nicht!

    ich habe ihn mittels eines vga-adapter (bei bestellung mitbestellt) angeschlossen, bin dann brav auf monitore erkennen gegangnen. auf dem macbook wurde es kurz hellblau und dann war es das auch schon!

    jemand eine idee wie das klappen kann?

    lg mareikiii
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    PMU-Reset versuchen (Netzteil und Batterie weg, Einschaltknopf für 10 s gedrückt halten, dann wieder normal aufstarten und nochmals versuchen).

    Dann im System-Profiler nachsehen, ob der Monitor erkannt wird (mit gedrückter "alt"-Taste auf den Apfel oben links klicken…).
     
  3. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    mhm batterie raus wird schwierig *G* neues modell!

    hab es mal ohne batterie raus gemacht aber er wird nicht erkannt... also Status: Kein Monitor angeschlossen...
     
  4. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    ah es geht...musste den monitor erst von meinem windows rechner "befreien" *g*
     
  5. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    wenn dein Monitor mehrere Anschlüsse hat (Dvi, VGA, HDMI,...) dann müsste er einen Knopf haben um zwischen den Anschlüssen durchzuschalten. Dann kannst du auch beide Computer gleichzeitig angeschlossen haben.
     

Diese Seite empfehlen