• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor prob + MBP 13"

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
hallo allerseits,

ich verzweifle noch *g* ! mein neues mbp 13" erkennt meinen externen monitor (samsung syncmaster 2493hm) einfach nicht!

ich habe ihn mittels eines vga-adapter (bei bestellung mitbestellt) angeschlossen, bin dann brav auf monitore erkennen gegangnen. auf dem macbook wurde es kurz hellblau und dann war es das auch schon!

jemand eine idee wie das klappen kann?

lg mareikiii
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PMU-Reset versuchen (Netzteil und Batterie weg, Einschaltknopf für 10 s gedrückt halten, dann wieder normal aufstarten und nochmals versuchen).

Dann im System-Profiler nachsehen, ob der Monitor erkannt wird (mit gedrückter "alt"-Taste auf den Apfel oben links klicken…).
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
mhm batterie raus wird schwierig *G* neues modell!

hab es mal ohne batterie raus gemacht aber er wird nicht erkannt... also Status: Kein Monitor angeschlossen...
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
ah es geht...musste den monitor erst von meinem windows rechner "befreien" *g*
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ah es geht...musste den monitor erst von meinem windows rechner "befreien" *g*
wenn dein Monitor mehrere Anschlüsse hat (Dvi, VGA, HDMI,...) dann müsste er einen Knopf haben um zwischen den Anschlüssen durchzuschalten. Dann kannst du auch beide Computer gleichzeitig angeschlossen haben.